Opera für Android: Version 59 soll Online-Zahlungen langfristig vereinfachen
Opera für Android bindet ab der Version 59 nun die W3C Payment Request API ein, welche sich im Web zu einem Standard für Bezahlungen entwickeln soll. Sie soll es sowohl Kunden als auch Anbietern erleichtern, Kontaktdaten und Zahlungsmöglichkeiten zu hinterlegen.
Außerdem hat Opera noch an der Einbindung von Apps gearbeitet. Bestimmte Websites wie YouTube, die ihr als externe Apps hinterlegt habt, erlauben euch nun beim Aufruf die Wahl – ihr könnt sie weiter im Browser öffnen oder zur externen App wechseln. Da könnt ihr natürlich automatische Settings festlegen.
Es gebe laut Opera in der neuen Android-Version auch noch weitere Optimierungen hinter den Kulissen. Etwa habe man ein Problem rund um offene Tabs behoben, die unter sehr spezifischen Umständen manchmal verloren gehen konnten. Auch weitere, kleinere Bugs habe man erfolgreich ausgemerzt.
Im Play Store sollte Opera in der neuen Version 59 bald ankommen. Als ich hier am Tippen gesessen habe, stand die Veröffentlichung noch aus.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.