OpenAI: ChatGPT erhält neue Beta-Funktionen

OpenAI testet gerade wieder neue Funktionen in seiner KI-Lösung ChatGPT. Einige Nutzer berichten davon, dass es die Möglichkeit gibt, Dateien hochzuladend und über diese mit ChatGPT zu reden, diese analysieren zu lassen, per DALL-E passende Bilder zu kreieren und mehr. Der Nutzer muss dabei nicht mehr separat das entsprechende Plug-in auswählen, GPT reagiert dann automatisch auf die Eingabe. Bisher ist es so, dass man zur Bildgenerierung erst DALL-E 3 auswählen muss, ansonsten antwortet ChatGPT, dass es nicht in der Lage ist, Bilder zu zeichnen. Wenn die Plug-In-Auswahl nicht mehr notwendig ist, ist das ein größerer Sprung in Richtung besserer Nutzbarkeit.

 

Post by @luokai
View on Threads

 

Bisher sind die neuen Funktionen bislang nicht in meinem GPT-Plus Abo angekommen. Wie sieht es bei euch aus, insofern ihr auch zahlender Nutzer seid.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Jetzt noch Custom Profile auswählen können für jeden neuen Chat und Folder, dann wäre es perfekt.

  2. Nein, bei mir auch nicht. Auch nicht per VPN.

    Der Schritt war ja zu erwarten. Damit macht OpenAI ChatGPT richtig multimodal. Die Möglichkeiten werden richtig bock machen.

  3. Ist nicht das größte Problem das begrenzte Gedächtnis?

    Beispiel ich will über ein Datenkonvolut sprechen, GPT soll mir die Daten, die mich interessieren extrahieren und verknüpfen etc.
    Ich lade 20 PDF hoch und alle sollen vollständig analysiert sein, gesprächsbereit. Das funktioniert halt nicht und erst so wäre das richtig produktiv. Noch ist es eine Spielerei und bestenfalls kleine Erleichterung.

    • Es ist tatsächlich ganz und gar nicht so, dass wenn es deinen speziellen Use Case nicht vollständig abbildet, es eine Spielerei ist.

      Das würde ja voraussetzen es gäbe nur deinen speziellen Use Case und Spielereien. So ein Gedanke wäre für sich genommen kaum mehr als eine alberne Spielerei.

    • Warte den 7 November ab. Vielleicht kommt da was Spannendes. Buschfunk sagt Agents, Memory, GPT4.2 mit Stand März 2023 voraus.

      Alles was OpenAI im Mai mit GPT4 angekündigt hatte, ist seit Vision feature complete. Jetzt geht es an die Useability.

  4. Bisschen schade dass an der Darstellung der Unterhaltungen nichts an Updates passiert.
    Eine Kategorisierung von Unterhaltungen (Tags / Ordner / Markierungen / Vorlagen) wäre dringend nötig um den Überblick zu behalten oder eine Archiv-Funktion um Unterhaltungen auszublenden aber nicht komplett zu löschen.

  5. Nein, hier auch noch nicht.
    Aber bei einigen Fragen habe ich in letzter Zeit einen Zeitbezug gehabt in der Form: „Bis zu meinem letzten Wissensstand im April 2023“. Bei Tech-Fragen dann eher „bis Januar 2022“.

  6. Hier leider auch noch nichts.
    Jedoch freue ich mich bereits darauf. Das habe ich mir schon länger gewünscht.
    Jetzt würde ich gerne noch bestimmte Chats anpinnen und Widgets unter Android nutzen.
    Das wäre top. Bin gespannt, was die nächsten Monate noch alles passiert.

  7. Oh, Tatsache!
    In der iOS App zeichnet Dall-E auf Prompt, wenn das Plugin aktiviert wurde
    Sehr cool

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.