Onvis: Smarter Kontaktsensor mit Alarmfunktion kommt auch nach Deutschland

Onvis bringt seinen Fenster- und Türsensor mit HomeKit-Anbindung auch nach Deutschland. Das Besondere am Sensor von Onvis ist nicht die Tatsache, dass er an Apples Smart-Home-System HomeKit angebunden werden kann, er verfügt aber über eine Sirene und kann so einen Alarm auslösen, der Hersteller nennt hier bis zu 120 Dezibel Lautstärke. Altwernativ kann man auch ein Glockenspiel ertönen lassen. Die Onvis-Home-App zeigt Echtzeitdaten und Aufzeichnungen über Türaktivitäten, Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Alternativ kann man natürlich für reine Sensordaten auch die Home-App von Apple nutzen. Wie üblich können diverse Regeln selbst eingestellt werden, alternativ unterstützt die App unterschiedliche Sicherheitsmodi. Laut Hersteller halten die Batterien (2x AAA) bis zu 15.000 Stunden. Angesteuert wird der Kontaktsensor über Bluetooth 5.0. Bei Amazon kostet der Sensor derzeit um 39 Euro.

[asa]B081BVPKHD[/asa] [asa]B07KY6747N[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Was braucht man da als Bridge, um einen Alarm als Push zu kriegen, wenn man nicht da ist?

    • Laut Amazon reicht ein Apple Gerät dafür aus….Fernbedienungskontrollzentrum: Apple TV (tvOS 10.1), iPhone/iPad/iPod Touch (iOS 12.1 oder höher) oder HomePod (iOS 11.3 oder höher)

  2. Kann das Ding „auch Homekit“ oder „nur Homekit“? So würde ich jetzt erstmal denken, dass das Teil komplett uninteressant ist, wenn man kein Apple-Haushalt ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.