OnePlus wird nächstes Jahr als einer der ersten Hersteller auf den 5G-Standard setzen
Auf dem aktuell in Shanghai stattfindenden Mobile World Congress hat Pete Lau, CEO und Gründer von OnePlus, geäußert, dass das Unternehmen im kommenden Jahr wohl eines der ersten sein wird, welches ein Smartphone auf den Markt bringt, das auf den neuen 5G-Standard setzen soll.
Geräte wie das OnePlus 6 oder auch schon das 5T sind nicht nur hierzulande bei Techies beliebt und mittlerweile auch für jedermann zu bekommen, ganz anders als es noch zum Start des Unternehmens der Fall gewesen ist. Als einer der ersten auf 5G setzen zu können, dürfte OnePlus vermutlich einen weiteren Vorsprung gegenüber den kleineren Mitbewerbern bringen, von denen sich das Unternehmen immer mehr abzuheben versucht. Auch wolle man Hand in Hand mit einigen US-Mobilfunkanbietern arbeiten in Sachen 5G.
via PCMag
Und wie will Oneplus das alleine anstellen?
Entweder kommt der nächste High-End Snapdragon mit einem 5G Modem und da wird fast jeder Hersteller ein 5G Handy anbieten oder aber er kommt ohne 5G und dann hat das Oneplus 7 auch keins!
Genau das was ich gesagt habe!
Dann ist die News, dass Oneplus wie 99% der anderen Hersteller 2019 ein Handy mit 5G bringen. Wow, unfassbar!
Bevor man von 5G redet sollte man 4G vollständig unterstützen und die Nutzung VoLTE auch in Deutschland ermöglichen.
Bis sich 5G lohnt werden noch einige Jahre vergehen. Vodafone hat in Großstädten z.T. nur B20 LTE und wird bald von O2 überholt.
Genauso sehe ich das auch. Erstmal sollte OnePlus die bestehende Technik ausreizen. Es kann doch nicht sein das kein einziges OnePlus auf dem deutschen Markt VoLte unterstützt.
Und es liegt dieses Mal nicht an den Providern, wie uns OnePlus glauben machen möchte. Xiaomi hat es doch auch hinbekommen.
Ich verstehe auch nicht warum keine Technikseite das richtig thematisiert.
Ich besitze ein OnePlus 3 und bin bei Vodafone. Das geht schon auf die Eier immer erst auf das downgrade auf 3G/2G warten zu müssen, wenn ich telefonieren möchte.