OnePlus und McLaren planen Sonderedition des OnePlus 6T
OnePlus ist eine neue Partnerschaft mit dem Rennstall McLaren eingegangen. In der Formel 1 ist McLaren neben Ferrari das erfolgreichste Team der Formel-1-Geschichte. Da bietet sich offenbar die Partnerschaft zu einem Smartphone-Hersteller an, der es sich ebenfalls auf die Fahnen geschrieben hat auf Geschwindigkeit zu setzen. Das Ergebnis der Kooperation dürfte eine Sonderedition des OnePlus 6T sein.
Zwar bestätigt OnePlus bisher nur die Kooperation an sich, eine derartige Sonderedition ist aber mehr als naheliegend. Denn unter diesem Link lädt der Hersteller bereits zu einem Launch-Event am 11. Dezember. Dabei verweist die URL bereits auf ein „McLaren 6T“. Da braucht es also nicht mehr viel Kombinationsgabe, um 1 und 1 zusammen zu zählen. „Salute to Speed“ soll sich die Veranstaltung nennen. Sie findet im McLaren Technology Centre in Großbritannien statt.
OnePlus and @McLarenF1. Forever in pursuit of speed. Experience the #SalutetoSpeed on December 11. https://t.co/inqbUCRYcK pic.twitter.com/Q7HGBqmZtw
— OnePlus (@oneplus) November 27, 2018
Die Partnerschaft umfasse laut OnePlus sowohl McLaren Automotive als auch McLaren Racing. OnePlus spricht von einer „Technologiepartnerschaft“, wobei man sich da fragen kann, was ein Rennstahl und ein Smartphone-Hersteller tatsächlich an Techniken austauschen könnten. Auch der CEO von McLaren Racing, Zak Brown, kommentiert: „Unsere Absicht ist, den erfinderischen Pioniergeist von OnePlus und McLaren zusammenzubringen und unsere kollektiven Kräfte zu nutzen, um neue Wege für innovative Ideen und Technologien zu beschreiten.“
Nun denn, ich rechne da für den 11. Dezember 2018 erst einmal mit einer Sonderedition des OnePlus 6T – eventuell mit mehr RAM und / oder Speicherplatz und ein paar Design-Veredelungen. Mehr werden wir dann ja spätestens am übernächsten Dienstag erfahren.
Wird das dann ein Unter- bis Mittelklassehandy, bei welchem bei jedem 2. Telefongespräch der Prozessor abraucht? McLaren ist vielleicht geschichtlich gesehen ein erfolgreiches Team, aber die letzten 5 Jahre in der Formel 1 sahen ganz anders auch.
Dank fehlendem VoLTE ubd VoWifi ist es zumindest in Deutschland sowieso nicht die erste Wahl wenn es ums telefonieren geht.
VoLTE und VoWiFi funktionieren nach Aktivierung der Optionen im hidden menu (USSD *#*#4636#*#*) problemlos – zumindest bei der Telekom..
Ich verstehe solche merkwürdigen Kooperationen nie…warum sollte ich ein Handy wollen wo PORSCHE oder McLaren oder Daccia draufsteht?! Ist mein McLaren dann vorbereitet für das Handy? Gibt es irgendwo eine besondere Ablage für das Handy? Verbindet sich mein Auto mit dem Handy und nutzt es dann speziell dafür vorgesehene features? Nein? Oh,..
Also ich Gründe jetzt ne Baufirma.. „Rennstahl“ will ich auch spar ich mir die Arbeiter die den tagen müssen