OnePlus: TV-Geräte mit Android passieren Bluetooth SIG

Seit einem knappen Jahr ist bekannt: OnePlus will einen TV herstellen. TV-Geräte scheinen noch ein Markt zu sein, denn auch Honor will da bekanntlich etwas zeigen. Bei OnePlus ist man auch schon weiter als vor einem Jahr, denn die Geräte des Unternehmens passierten die Bluetooth SIG-Lizenz-Website. Dort finden sich bereits mehrere Geräte mit dem Namen 1+ LED TV. Die Modellnamen reichen dabei von 43Q2IN bis 55Q1IN, 65Q2CN, 75Q2CN bis 75Q2US, was auf Bildschirmdiagonalen von 43 bis 75 Zoll hinweisen könnte. Die letzten Zeichen – IN, CN und US – bedeuten, dass die Geräte zunächst in Indien, China und den USA auf den Markt kommen werden. Die Zertifikate kennzeichnen sie alle als Unique Android TV, so dass es sicher ist, dass sie alle Android als Betriebssystem verwenden werden. Im September 2018 hieß es, dass OnePus plane, die Geräte 2019 auf den Markt zu bringen. Ein paar Monate hat OnePlus also noch Zeit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Brauner Bär says:

    Wenn der 75er nur um die 1500€ kosten würde, könnte es interessant werden..

    • Interessanter wäre es, wenn die Geräte auch nach Deutschland kämen.
      Weiß da jemand etwas ob es generell geplant ist nur diese 3 Märkte zu bedienen?

  2. Schade wenn die nicht hier erscheinen sollten. USA und China haben schon sehr interessante TV Marken welche nicht auf dem Europäischen Markt verfügbar sind.

  3. Vielleicht bedeutet IN ja auch international? Wenig wahrscheinlich, aber es bliebe diese kleine Hoffnungsfenster…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.