OnePlus: Support, Community & Co soll künftig in einer „OnePlus-App“ vereint werden

OnePlus arbeitet wohl an einer „OnePlus-App“, die verschiedene Dienste vereinen soll: Zu nennen wären da das Community-Forum sowie der Support, für Deutschland bislang nicht relevant auch Dienste wie den Red Cable Club oder OnePlus Care. Derzeit stellt man für die Dienste – je nach Verfügbarkeit in der betreffenden Region – einzelne Apps zur Verfügung, die dann eben in einer einzigen OnePlus-App kombiniert werden sollen.

Neben Kundendienst und Beratung sollen dort auch Service-Angebote wie Ankaufs-Angebote, Tutorials und Partner-Angebote bereitgestellt werden. Scheint als wolle man seitens OnePlus das Aufgebot an Communityaktivitäten und auch Service-Angeboten erhöhen. Zu einer potenziellen Verfügbarkeit der All-In-One-App ist derzeit noch nichts bekannt, möglich, dass es bereits zum OnePlus 8T so weit ist – Namen wie „Nord by OnePlus“ und OnePlus Z erwähnen wir erst einmal nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Felix Frank

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Student auf Lehramt. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wolfgang D. says:

    Der Support taugt doch schon über Mail, Chat, und Kontaktformular nicht. Jetzt noch eine App dazu, soso. Die ist bei Samsung Dreck, bei Xiaomi ebenfalls, und bei Oneplus wird es nicht besser werden. Außer wieder jede Menge sinnleerer Sprüche, versteht sich.

    • Keine Ahnung wo Du hingeschrieben hast, aber ich habe bisher meist am gleichen Tag vom OnePlus-Support eine Antwort bekommen, spätestens aber am anderen Tag. Auch die Gerätereparatur, trotz Versand nach Polen, war innerhalb einer Woche erledigt. Ich kann über den OnePlus-Support nichts Negatives sagen, ganz im Gegenteil! Auch die Entwicklung hat zeitnah eine neue Oxygen-Version mit einem Patch veröffentlicht, weil ich in zusammen mit nem App-Hersteller einen Bug in OxygenOS gefunden hatte. Da kann sich Samsung und Co eine Scheibe abschneiden.

      • Wolfgang D. says:

        @skyteddy „Keine Ahnung“

        …trifft es ganz gut, simples Hin- und Herschicken per Ticket mitsamt Paketschein klappt selbst bei Samsung problemfrei.

        Bei Oneplus fehlen dagegen Infos, z.B. wann der Kurier nun wirklich kommt (UPS macht dafür dennoch einen guten Job). Chat ahnungslos, ohne Befugnisse, Verständnisprobleme, Abbrüche. Mails werden munter herumgeschickt und dann, schwups, weg sind sie. MaW, alles was nicht Standardraster ist, klappt mühselig bis nicht.

        Aber schön, wenn du zufrieden bist. Andere haben schon ihre Geräte unrepariert zurückbekommen, trotz eingehender Fehlerbeschreibung.

  2. Heretiker says:

    Gabs da vor einigen Jahren nicht schon mal was…..?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.