OnePlus Nord erhält die OxygenOS Open Beta 4
OnePlus veröffentlicht für sein Mittelklasse-Smartphone, das OnePlus Nord, die Open Beta 4 zur neuesten Version von OxygenOS. Die neue Beta beschafft den Android-Sicherheitspatch aus dem Februar 2021, verbessert die Systemstabilität und korrigiert auch einen Fehler, welcher den Dateimanager abstürzen lassen konnte.
Ansonsten sind allerlei kleinere Fehlerkorrekturen enthalten. Beispielsweise konnte es vorkommen, dass der Sound für das Fast Charging zu laut abgespielt wurde oder im Taschenrechner die Ergebnisse visuell falsch dargestellt worden sind.
Wer bereits an der Open Beta teilnimmt, sollte den neuen Build OTA erhalten. Ansonsten könnt ihr euch überlegen an der Beta teilzunehmen und findet hier entsprechende Informationen und Downloads. Denkt aber daran, dass das keine Option für euren Daily Driver ist, da eben immer noch Fehler in der Software enthalten sind – so wie es eine Beta nun einmal so an sich hat.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist eigentlich mittlerweile das Problem gefixt, das trotz aktiver und funktionierender Internetverbindung die Google-Apps der Meinung sind Offline zu sein?
In OOS11 ist das Problem nicht mehr vorhanden. Bis zur letzten OOS10 Build war es allerdings noch vorhanden. Insofern denke ich, dass das Problem behoben ist.
Hab die beta seid gestern drauf. Läuft bisher rund nur die Spiegel app läuft nicht mehr.
Wie kann ich das inzwischen ebenfalls verfügbare Stable OxygenOS 11 über die Open Beta 4 installieren?
Laut Infos in der Oxygen Updater-App ist dies durch „Full update“ und „advanced mode“ möglich, leider funktioniert das bei mir nicht. DIe Fehlermeldung lautet:
Lokales Upgrade
Die Version Ihres ausgewählten Paketes ist niedriger als die des aktuellen Systems. Um Fehler beim Hochfahren zu vermeiden, sind Downgrades nicht zulässig.