OnePlus Nord bekommt OxygenOS 10.5.7
OnePlus verteilt aktuell ein Update für das Smartphone OnePlus Nord. Beim Update handelt es sich um eine Aktualisierung zur Verbesserung einiger weniger Features, es ist daher auch gerade einmal 96 MB groß. So wird in OxygenOS 10.5.7 zum einen die Videostabilisierung der Frontkamera mit 4k 60 fps (frames per second) verbessert, aber auch die allgemeine Leistungsaufnahme optimiert. OnePlus spricht auch von einer verbesserten Bildklarheit der Makrokamera, einer besseren Stabilität der Bluetooth-Verbindung sowie Stabilität von Sprachanrufen und der Verbesserung der Display-Kalibrierung. Da könntet ihr gerne mal Feedback geben, ob ihr immer noch eine Verfärbung feststellen könnt, über die einige Nutzer berichtet haben.
- Sobald Sie die Darstellung auf dem 6,44'' AMOLED Display mit 90 Hz Bildwiederholungsfrequenz erlebt...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wow, da kommen momentan aber eine Menge Updates von OnePlus. Gestern erst die Aktualisierung auf 10.5.6 erhalten und nun schon die Ankündigung für 10.5.7.
Freut mich, dass OnePlus da so viel zur Verbesserung tut, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die aktuellen Verbesserung für mich nicht so relevant sind, da ich bisher keine Probleme gemerkt habe (z.B. läuft Bluetooth einwandfrei, Display auch alles in Ordnung, …)
>Freut mich, dass OnePlus da so viel zur Verbesserung tut
Alles eine Frage des Blickwinkels. Mein Blickwinkel: hätte der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht, müsste er jetzt nicht so viel nachbessern. Wir sprechen nicht von neuen Features, sondern davon, dass das System im Zustand der Markteinführung an der einen oder anderen Stelle schlicht unausgereift bzw. fehlerhaft war. Was soll man sich da freuen? Wenn diese Art der Freude Schule macht, kommt das nächste Gerät womöglich noch unausgereifter auf den Markt, da kommt dann beim ständigen Nachbessern noch viel mehr Freude auf, oder wie?
Inhaltlich habe ich mir einmal den Makromodus vor und nach diesem Update angesehen. Unter exakt gleichen Bedingungen, also das Handy auf’s Stativ, konstante Beleuchtung und dann vor und nach dem Update das gleiche Foto gemacht. Was soll ich sagen, die Bilder sind nicht zu unterscheiden. Mit der GCam werden die Aufnahmen hingegen besser. Immer noch nicht gut, weil die Kamera nicht besonders hochwertig ist, aber doch besser als mit der Stock-Cam.
Man kann auch echt immer meckern.
Die Qualität der Makroaufnahmen hat sich mit 10.5.7 schon verbessert. Im Auslieferungszustand waren die Fotos dermaßen unscharf, dass ich schon über eine Retoure nachdachte.
Doch erfreulicher war für mich die Verbesserung der Verbindungsstabilität. Ich hatte anfangs ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Ist aber doch schon traurig, dass man solch grundlegende Funktionen heutzutage ab Werk anscheinend nicht mehr voraussetzen kann.
Sync der Galerie mit OneDrive funktioniert mit 10.5.7 nicht mehr