OnePlus 9 / 9 Pro: Android 12 Developer Preview 2 verfügbar
Wir stehen kurz vor der Fertigstellung von Android 12. Das neue System können bald einige Nutzer auf ihre Smartphones installieren. Behauptung: Da wird natürlich ein Besitzer eines Google Pixel mit ganz vorne dabei sein, aber auch andere Hersteller testen Android 12 schon – entweder hinter verschlossenen Türen oder im öffentlichen Betatest.
So wie es OnePlus beim OnePlus 9 und beim OnePlus 9 Pro macht. Da ist nun die Android 12 Developer Preview 2 für die Geräte am Start. Da gibt es derzeit eine recht schräge Aussage in den Foren. Aufgrund der strengeren EU-Richtlinien könne man derzeit keinen EU-spezifischen Build bereitstellen. Allerdings klappt es wohl mit der NA-Build, wenn man mit der Developer Preview vor den Open-Beta-Builds starten wolle. Lest euch da am besten einmal ein.
Wie der Name schon sagt, ist dieser Build von Android 12 am besten für Entwickler und andere fortgeschrittene Benutzer geeignet, da er sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet, so OnePlus. Das heißt, man empfehle nicht, diese ROM zu flashen, wenn Nutzer wenig Erfahrung mit so etwas haben und / oder auf das Gerät angewiesen sind. Quasi: Alles auf eigene Gefahr. Eine Liste mit Änderungen gibt es – aber auch eine mit bekannten Problemen.
- System
- Optimized the auto-brightness algorithm to adapt screen brightness to more scenes for a comfortable screen reading experience
- Optimized the mistouch prevention algorithm for curved screens to reduce accidental touches
- New design
- Added widgets that show key information of apps and provide instant access to functions
- Optimized the page layout and the presentation of text and color to make key information stand out
- Convenience & efficiency
- Added swiftly switch floated windows, make operation more convenient
- Games
- Optimized the frame rate performance under heavy-used scenes
- Camera
- Added the feature that supported customize the display order of camera mode
- Optimized the zoom experience, make it zoom more smoothly
- Performance
- Added the form of chart to display battery usage
- Newly supported pre-loading the apps that frequently used, to switch them on quickly
- Improved the response speed of turning on or off Wi-Fi, Bluetooth, Airplane mode, and NFC
Known Issues
- The Camera does not support Xpan, and contains some stability issues
- This version does not support scrolling screenshot
- The icon of Bluetooth connection displays abnormally
- The icon of charging displays abnormally
- The Cloud Service is unavailable (India)
- The Camera app does not contain Hasselblad elements
- This version does not adapt some third-party apps
- The included Google Phone app does not feature call record functionality. This can be solved by updating the app in Play Store.
- Three-finger swipe down gesture or three-finger long-press gesture after using the screen recorder. This can be overcome by pressing Power button and Volume Down button simultaneously instead to screenshot.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.