OnePlus 9 5G: Erstes Hands-On aufgetaucht
Mittlerweile ist das erste Hands-On zum kommenden Smartphone OnePlus 9 5G aufgetaucht. So sieht man das Smartphone auf mehreren Bildern aus verschiedenen Perspektiven. Auf der Rückseite erkennt man eine neu gestaltete Triple-Kamera mit zwei großen und einer kleinen Linse.
Zudem hat man das „Ultra Shot“-Branding im Gebrauch, ob das auch beim finalen Modell so ein wird, muss man natürlich sehen. Falls ihr euch über das Logo an der Rückseite wundert: Für Vorserienmodelle nutzt OnePlus, genau wie andere Hersteller auch, ein abgewandeltes Symbol. Das Display soll auf 6,55 Zoll kommen, mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflösen und mit 120 Hz arbeiten. Auch HDR-Unterstützung sei an Bord. An der linken Seite erkennt man oben eine Punch-Hole-Frontkamera.
Der Rahmen des OnelPlus 8 bestehe aus Aluminium und wenig überraschend findet USB Typ-C Verwendung. An der linken Seite des Rahmens findet sich die Lautstärkewippe. Rechts wiederum sind der Powerbutton und der Alert-Slider angebracht. Als SoC des Smartphones soll der neue Qualcomm Snapdragon 888 dienen. Ihm stehen wohl 8 GByte RAM plus 128 GByte Speicherplatz zur Seite. Als Betriebssystem dient Android 11 mit OxygenOS als Oberfläche.
Was nun noch offen bleibt, das sind die Akkukapazität, die genauen Spezifikationen der Kameras und Informationen zu neuen Software-Features. Durchgereicht wurden die neuen Bilder und Informationen durch die Kollegen von PhoneArena.
Scheint sich vom 8t nicht viel zu ändern
Dieser Artikel wird als Anzeige/Werbung deklariert. Ist das ein Fehler? Falls kein Fehler, bezahlt euch OnePlus wirklich dafür oder wer steckt hinter der Anzeige?
Die Vorstellung, dass OnePlus offiziell und vor allem offensichtlich die Verbreitung von „Leaks“ fördert, will nicht in meinen Schädel…
Anzeigen Posts haben meist keine Kommentarfunktion glaub ich, vermutlich falsch deklariert.
Allerdings gehören „Leaks“ mittlerweise vermutlich fest zur Marketingstrategie vieler Firmen – so bleibt die Marke früh/immer im Gespräch
Das Loch für die Frontkamera geht mir auf die Nerven. Das Poco F2 hat das perfekt gelöst.
Meine Fragen / Erwartungen sind da noch nicht erfüllt
– SD Karte
Besser noch ein Triple Slot 2x SIM + 1x SD ¨( jaja, man wird ja noch träumen dürfen 😉 )
– Formfaktor des Displays
– Breite des Displays / des Smartphones
– Flaches Display ( hoffentlich kein Curved / Waterfall Murks )
– Kamera Details
Ich befürchte fast, dass ein Micro-SD-Karten Support immer weniger Smartphones haben werden.
Die Hersteller argumentieren mit dem notwendigen Platz im Gehäuse oder mehr internem Speicher gegen externe Speicherkarten.
Damit „vergessen“ sie zwar Smartphone-Videographen, da ist eine herausnehmbare Speicherkarte immer besser als ein interner Speicher weil praktischer, ich halte die Zielgruppe aber für zu klein.
Formfaktor des Displays: ob 18:9 oder 16:9 ist mir ehrlich gesagt inzwischen egal. Ich persönlich mag es, wenn das Smartphone durch ein längeres Display schlanker wirkt. Alles über 74 mm Gerätebreite ist mir deutlich zu unhandlich.
Kein SD Support ? Das kommt drauf an
Samsung kann das z.B. sehr gut bei den MId-Rangern ( A71 z.B. )
Die haben sogar noch den Klinkenanschluss
Wie du siehst, es geht schon, wenn man denn will
Ja, die 74 haben sich ( leider ) am Markt etabliert und keiner traut sich darüber zu gehen
Wenn das so weitergeht haben wir demnächst das Zaunlattendesign, nach dem Motto, noch schlanker noch besser zu halten
Oder wenn es denn faltbar sein soll das Meterstab-Design 😉