OnePlus 7T: Launch am 26. September, das soll es bieten
Die beiden Smartphones OnePlus 7T und 7T Pro werden Ende September in Indien gelauncht, genauer gesagt am. 26. September. Erst ein paar Wochen später soll der Start dann in Europa stattfinden. Während das Design der neuen Smartphones schon durch durchaus glaubwürdige Leaks bekannt gewesen ist, mangelte es bisher noch an Spezifikationen. Zumindest für das OnePlus 7T sollen diese nun vorliegen.
Demnach wird es zwei Speichervarianten geben, die sich allerdings nicht hinsichtlich der RAM-Konfiguration unterscheiden. Sowohl die Version mit 128 GB Speicher als auch die mit 256 GB Speicher werden mit 8 GB RAM bestückt sein. Das Smartphone wird in den Farben Frosted Silver und Haz Blue verfügbar sein.
Schon länger wird der Snapdragon 855+ als SoC gehandelt, so soll es nun auch kommen. Sieht man aktuell öfter in High-End-Geräten, vor allem im Bereich der Gaming-Smartphones.
Die Kamera des OnePlus 7T soll indes mit 48 + 16 + 12 Megapixeln auflösen. Nightscape soll sie ebenso beherrschen wie Super-Slow-Mo mit 960 Bildern pro Sekunde, das Ganze 10 Sekunden lang. Zudem soll die Aufnahme von Weitwinkel-Videos möglich sein. Die Frontkamera löst mit 16 Megapixeln auf.
Das klingt alles nach dem, was man auch erwarten würde, große Sprünge finden bei Smartphones aktuell nicht statt. Das wird sicher wieder ein sehr solides Smartphone von OnePlus.
Schon lustig, dass Weitwinkel Videoaufnahme extra beworben hat währned das alte LG G6 diese schon hatte, über die komplette V-Reihe bis jetzt zum LG G8, mit dem man alle drei Kameras ineinander übergehend zur Videoaufnahme benutzen kann.
Hatte sogar schon mein LG G5. Und es hat fast 4 Jahre gedauert, bis der Weitwinkel bei allen Herstellern angekommen ist…
Geniales Feature, dass ich bei meinem aktuellen Gerät leider vermisse.