One more thing: Apple bestätigt neue Emojis

Tag der Jogginghose, Tag des Bieres – es gibt für alles einen Tag. Leute machen Tage zu „besonderen“ Tagen. So auch heute. Heute ist sicher auch ein Tag für irgend etwas, aber wie ich heute las, ist auf jeden Fall Tag des Emojis. Die Dinger, die viel sagen, ohne dass man tippen muss. Und mittlerweile gibt es da unzählige von, will sich ja jede Gruppe vertreten wissen. Darf man noch Randgruppe sagen, oder ist das auch schon diskriminierend? Egal – es soll um Emojis gehen.

Apples watchOS, macOS und iOS bekommt neue. Und zwar jene, die auch schon mit dem Unicode-Standard in Version 10 bekannt gegeben wurden. Zu den neuen Emojis gehört beispielsweise eine Person, die Yoga macht, eine Mutter, die ihr Kind stillt, ein Zombie, ein Zebra und eine weibliche Person mit Kopftuch. Der Unicode-Standard 10 wird auch in Android 8.0 (Android O) einfließen. Apple selber nennt kein Datum, man darf aber sicher davon ausgehen, dass man im Herbst zum Start der neuen Systeme mit den frischen Emojis loslegen will.

Die einzelnen Emojis in der Übersicht:


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Krassmann says:

    Hat Telegram schon etwas bezüglich Unicode Ten veröffentlicht? Ich bin schon auf die neuen Sticker gespannt. Happy Emoji Day an das Caschy Team, Familie und Leser!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.