Offizielle Wikipedia-App für Android

Für alle Wissensdurstigen gibt es jetzt die offizielle Wikipedia-App für Android. Beiträge lassen sich suchen und für das offline Lesen speichern. Auch lässt sich die Umgebung (gemessen an GPS und Maps) nach Wikipedia-Einträgen durchsuchen: „Wikipedia ist die freie Enzyklopädie mit mehr als 20 Millionen Artikel in 280 Sprachen und ist die umfassendste und am weitesten verbreiteten Nachschlagewerk Menschen jemals zusammengestellt.“. (Danke Arne)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Bertl aus Hintertupfing says:

    Cool, ich bau jetzt auch eine App um Internet-Inhalt darzustellen und nenn sie ganz einfach „Web browser“. Wird sicher der totale Hit im AppStore.

  2. endlich eine app, die sich nicht durch wikipedia versucht mit werbung zu bereichern

  3. Gut ! Vorallem das „In der Nähe“ Feature macht Spaß !

  4. Leider keine Integration in das Such-Widget und auch kein eigenes dabei

  5. leider ist meine Handy schon über ein Jahr alt – hab daher nur Android 2.1 und muss draußen bleiben, da die App erst ab 2.2 läuft ;-(

  6. Schicke Beispielbilder 😉

  7. Schaut euch mal Wikidroyd an, da kann man sich eine Offline-Version laden -zwar ohne Bilder und anderen „Schi-Schi“, aber super, wenn man mal was (offline) wissen muss!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.