Offiziell: Huawei verkauft das Unternehmen Honor
Huawei hat heute über die hauseigene News-Seite bestätigt, was bereits seit einigen Tagen durch die Medien ging. Man verkauft alle Anteile an der Tochter Honor an das Konsortium Shenzhen Zhixin New Information Technology Co., Ltd. Einen Kaufpreis nennt man übrigens nicht.
Huawei selbst steht durch die USA enorm unter Druck und hat dadurch auch geschäftlich Rückschläge erleiden müssen. Mit dem Kauf will man sich selbst und Honor als Marke absichern.
Mal schauen, wie es nach dem Verkauf von Honor für das Unternehmen weitergeht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich vermute, das Embargo der USA wird somit umgangen.
War klar…
Raider heisst jetzt Twix.
Sonst ändert sich nix.
Honor „beauftragt“ nun HiSilicon mit der Entwicklung „kundenspezifischer“ SoCs für seine Smartphones und bestellt dann im eigenen Namen bei TSMC. So sichert man Huawei den Fortbestand der Chiptochter HiSilicon und umgeht das US Embargo
@BenBoogie
Honor darf keinerlei Handel mehr mit Huawei treiben, was logisch auch für Töchter von Huawei gilt, oder? Das Honor Konsortium muss völlig neue Lieferketten bilden, selber entwickeln statt Klone der bisherigen Huawei Geräte zu bringen.