Office für Android: Insider erhalten neue Funktionen für Outlook und die Galaxy Watch
Microsoft hat ein Update für Insider seiner Office-Apps für Android bereitgestellt, eine neue Version von Outlook. Die hat auch einige Neuerungen an Bord. Zum Beispiel ein verbessertes Layout der Suche auf Tablets. Sie ist nun zweigeteilt, sorgt dadurch automatisch für mehr Übersicht beim Suchen. Einzug in Outlook halten auch sogenannte „Actionable Messages“, dabei handelt es sich um Nachrichten, die direkt etwas bestätigen lassen, zum Beispiel eine Freigabe. Die Mails müssen allerdings entsprechend gestaltet sein, weitere Infos dazu gibt es an dieser Stelle.
In Sachen Termine ist es mit dem Update auch möglich, jene direkt über Benachrichtigungen zu bestätigen. Außerdem wird da nun der Ort eines Termins angezeigt. Unterstützt wird in Outlook nun auch S/MIME, was einen signierten und verschlüsselten E-Mail-Versand ermöglicht.
Bei der Ansicht von Gruppenkalendern kann man nun zudem einen oder mehrere auswählen und dem persönlichen Kalender gegenüberstellen, sodass man Überschneidungen direkt erkennen kann. Zudem kann man in Gruppenkalendern nun direkt Termine anlegen.
Spannend kann das Update aber vor allem für Nutzer einer Galaxy Watch sein, auf dieser sieht man nun nämlich alle Benachrichtigungen und kann mit diesen auch interagieren. Das hat sicher mancher drauf gewartet.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.