Oculus: Gear VR unterstützt nun Chromecast und lässt so VR-Inhalte an den TV streamen

Wer in die Weiten virtueller Realitäten abtaucht, der vergisst ganz schnell alles um sich herum und dabei unter anderem auch ganz gerne mal, dass gelegentlich auch Freunde und Bekannte einen Blick darauf erhaschen wollen, was man da gerade in der VR erlebt (und ja ich weiß, es gibt auch Spiele, wo andere nicht bei zuschauen sollen 😀 ). Doch nun hat das Entwicklerteam der Samsung Gear VR (powered by Oculus) eine Aktualisierung seiner Oculus Mobile App veröffentlicht, welche die gezeigten Inhalte direkt auf den ab sofort unterstützten Chromecast am TV-Gerät streamen lässt.

Nach einem Tap auf den Cast-Button wählt man nur noch das entsprechende Chromecast-Gerät aus und schon kann jedermann -laut Oculus in Echtzeit – am TV miterleben, was der Spieler selbst gerade nur über die Brille sehen kann. Außerdem könne man so auch seinen Mitmenschen die VR näher bringen, indem man selbst als Zuschauer Hilfen gibt, wie sich die Person ingame bewegen und agieren kann, heißt es im Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.