Och nööö! Google+ präsentiert Spiele
Ja ich weiss – manche wollen Spiele. Das war der Erfolg von Facebook. Nicht das Vernetzen, sondern auch das Abparken vor Spielen a la FarmVille und anderen Zeitvernichtern. Vor wenigen Minuten hat Google+ die Games präsentiert. Ja, auch bei Google+ bekommt man Game-Updates der eigenen Kreise zu sehen, aber Google spricht davon, dass man den Nerv leicht ignorieren kann, um so den erwünschten Fokus zurück zu bringen (nicht wie bei Facebook).
Was das heißt? Game-Infos nur auf der Game-Seite, sonst ist Ruhe im Karton. Warten wir mal ab – wird sicherlich viele freuen, mich eher weniger… (If you’re not interested in games, it’s easy to ignore them!) Naja – wobei mich ein Fussball Manager schon reizen könnte 😉
sieht also so aus das g+ eine 1:1 kopie von facebook wird…
mfg aven
oh nein!!!
dadrauf hab ich auch überhaupt keine Lust!
Hoffe mal, dass lässt sich wirklich leicht abstellen!
Naja warum nicht. Ist ja nur ein Button. So wie ich es verstanden habe, bekommt man von den Spielen gar nichts mit, wenn man nicht in der Spieleabteilung ist.
Alles bestens also.
Hoffentlich schafft es Google das wirklich so gut zu trennen. Wenn nicht wäre das ein fettes Minus für G+
Also ich kann die Spiele nicht aufrufen. Sieht jemand den ominösen Button?
Steht doch im Text: Games nur auf der Games-Seite….
Auf fb kann man spiele nur einzeln blocken. Wenn bloß nicht 3 neue pro Woche hinzukommen würden, wäre dies kein Nerv.
Hab ich wohl gesehen, nur hab ich eben keinen zusätzlichen „Games-Knopf“ für die Gamesseite. Siehst Du den?
Bald redet sowieso keiner mehr von G+, wird genau so enden wie Google Buzz – für mich ist es das bereits. G+ wird es auf keinen Fall schaffen so eine breite Masse wie facebook anzusprechen. G+ wird meiner Meinung nach nur eine Zielgruppe richtig erfassen. Weil sein wir doch mal ehrlich, was kann G+ schon großartig besser als facebook? Das wird nicht reichen.
„Schön, dass Sie Google+ auch zum Spielen nutzen möchten. Sie sind gleich dran! Zurzeit läuft noch die Testphase mit einer kleinen Anzahl an Google+ Nutzern. Schauen Sie bald wieder vorbei!“
Das Feature wird also erst ausgerollt 🙁
Wenn die Games freigeschaltet sind, dann hier: https://plus.google.com/games/
Jup, hatte es dann auch gefunden … schade hatte auf eine schnelle Runde AngryBirds gehofft 😀
Die sollen lieber mal endlich Google Profiles für Google Apps freigeben, so dass auch Google Apps User Google+ nutzen können 🙁
Wie Du es geschrieben hast, das war der Erfolg von Facebook und ich denke ist es zum Teil auch heute noch. Google+ wäre blöd wenn Sie sich das entgehen lassen. Keine Spiele wären sicher für viele ein Grund nicht zu wechseln, geschweige dann sich Google+ überhaupt anzusehen.
http://twitter.com/#!/hkrausler/status/101761983791108096
Hier geht es zu Google+ Games.. https://plus.google.com/games/restricted
War doch zu erwarten, oder? Oder glaubte wirklich jemand, dass wir Nutzer vor den Games bei G+ sicher würden sein?
Wenn mich nichts irrt, sind die Games bei FB immer das Anmelde-Potenzial, was neue User bringt 😉
Hoffentlich kommen keine Games bei Google+ rein wie bei facebook, denn schon bei facebook nervt es, wenn man ständig irgendwelche farmville-Anfragen kriegt.
@caschy:
Ersetze bitte diese herumwabbernde Social-Network-Leiste an der linken Seite des Blogs, das nervt tierisch mit dem Herumwabbern beim scrollen! Gegen eine nicht-herumwabbernde Social-Network-Leiste hab ich nichts.
Solange man die gut ausblenden kann, ist es mir egal.
Eure links enden in einem 404 Fehler.
und ich muss Acid zustimmen, diese scollende Leiste ist tierisch nervend! 🙁
Ja so langsam kehrt Ernüchterung ein. Google + hat eigentlich nur den Vorteil dass man Facebook zeigt was besser geht… Mehr nicht…
Der S-N Leiste schliesse ich mich an… Bitte was festes 😉