OBS Studio 27.0 erschienen
Die quelloffene OBS (Open Broadcaster Software, für Windows und auch für den Mac zu haben) bekommt ein Update auf die Version 27.0 verpasst. Die Software, die viele gerne zum Streamen nutzen, hat mit der neuen Version eine häufig geforderte Funktion bekommen, denn nun ist die Unterstützung der Undo / Redo-Aktion für fast alle Operationen wie Verschieben, Skalieren und Einfügen / Löschen von Quellen möglich. Rückgängig / Wiederherstellen kann sowohl über das Menü [Bearbeiten] als auch über die Tastenkombination ausgeführt werden. Für die Linux-Version ist sicher die Unterstützung von Wayland erwähnenswert.
Neben neuen Funktionen gibt es natürlich auch Verbesserungen und Fehlerbehebungen, das komplette Changelog von OBS Studio 27.0 nebst der Downloadmöglichkeit gibt’s auf GitHub.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn ich das so sehe, nutze ich vermutlich nur 5% der Funktionen wenn überhaupt ^^ dennoch nettes Teil
Jetzt fehlt nur noch MS Teams mit einem Update für die macOS Version, so dass ich OBS wieder mit Teams nutzen kann…
Gibt es nicht nur für Windows und Mac, sondern auch für Linux. Nur der Vollständigkeit halber …
https://obsproject.com/de/download