o2 wertet Einzeltarife für Geschäftskunden auf
Ab 18. August bekommen die O2 on Business S und M Tarife mehr Datenvolumen für die Nutzung in Deutschland, während O2 on Business L und XL mehr Volumen für die Verwendung im europäischen Ausland erhalten, wie das Telekommunikationsunternehmen heute mitteilte. Das Ganze sieht in der Übersicht wie folgt aus, Neuerungen sind grün gekennzeichnet:
Bei der neuen EU-Roaming Flat sind alle Anrufe sowie 1 Gigabyte für die mobile Datennutzung und 1.000 SMS inklusive. Es fallen laut O2 auch keine Einmalgebühren für den Verbindungsaufbau bei Telefonaten an. Die neue Option gilt für alle EU-Mitgliedsstaaten sowie Island, Monaco, Norwegen und die Schweiz. Eine komplette Übersicht hat o2 hier hinterlegt, das Angebot gilt offenbar nicht für Bestandskunden, sondern nur für Neukunden und Vertragsverlängerer.
Nein danke, ich bin von Langzeit-Verträgen geheilt worden.
Trotz Premiumkundenstatus bei o2:
Vor Jahren hat man zur Vertragsverlängerung noch sehr vergünstigte Handys + Bonus erhalten. Zwischenzeitige Tarifaufwertungen wurden nicht nur an Neu- und Vertragsverlängerer, sondern auch an Bestandskunden weitergegeben.
Dann wurden die Handyvergünstigen abgebaut, dann fiel der Bonus immer geringer aus.
Bin seit 2003 o2-Kunde, doch diesmal, hat das mir angebotene Vertragsverlängerungsangebot, die Sprache verschlagen. Ich bin Kunde und kein Bittsteller.
Kündigung meiner Verträge ist nun bestätigt.
Prepaid ist mittlerweile bei weitem günstiger bei oft sehr besserer Leistung.
Wer schließt denn heut zu Tage noch Verträge zu solchen Konditionen ab?
@mccrain
Kommt darauf an :). Wenn der Tarif wirklich gut ist, spricht nichts gegen einen zwei Jahres Vertrag. Zum Beispiel gabs vor kurzem eine Allnet Flatrate mit SMS Flatrate und 1 GB Datenvolumen im Telekom Netz für unter 15 Euro pro Monat. Das ist ein sehr guter Kurs, dafür kann man dann auch mal eine zwei Jahresvertragslaufzeit eingehen.
ich habe den xl mit 600 euro auszahlung bekommen und zahle so rein rechnerisch 14 euro im monat 😉
und 6 monate frei waren noch dabei. und dann nur 50 euro im monat und keine 59. kommt dann sogar auf 13 euro 🙂
Warum noch Verträge? Die Unterschiede fangen im Detail an. Für mich waren bei O2 folgende Punkte wichtig:
– Deutschlandweit erreichbar unter eine Festnetznummer ohne Weiterleitungsgebühren. Habe einige Menschen ohne Flat für Mobilnetze in meinem Umfeld.
– Zweitkarte ohne Aufpreis (aus altem Vertrag): damit nutze ich meine Datenflat auch auf dem Tablet
– Die Datenflat für den EU-Raum nutze ich regelmäßig für Navi, Maps und Nahverkehrs-Recherchen.
Das alles mit 2GB Volumen (Aktions-Upgrade für den M-Tarif vor einigen Monaten).
Mir sind bisher keine Alternativen bekannt. Vor allem an der Festnetznummer scheitert es bei günstigeren Angeboten.
Natürlich kommt man sich immer wieder veralbert vor, wenn z.B. Beispiel die Konditionen von Prepaid-Cards im Nicht-EU-Ausland deutlich günstiger sind.