o2- und E-Plus-Kunden plagt der 10-Minuten-Bug
O2 hat seit gestern Abend Probleme. Behaupten zumindest ganz viele Leser, die uns über unser Kontaktformular kontaktiert haben. Die Uhrzeit wird seit gestern Abend wohl nicht korrekt im Netz übertragen, sodass momentan die Zeit 10 Minuten nachgeht. Dieser Fehler betrifft das Netz, also nicht nur einzelne Geräte, die meisten Mails kamen hier von E-Plus-Nutzern. Interessanterweise soll die Uhrzeit bei einigen nach einem Neustart des Gerätes wieder korrekt angezeigt werden. Solltet ihr also nur euer Smartphone als Uhr nehmen, dann plant das vielleicht besser ein, nicht dass ihr die Bahn verpasst. Oder wie unser Leser Tobias schrieb: „Heute sind erstmal mehrere Kollegen zu spät zur Arbeit gekommen„… iPhone-Nutzer haben den Bug bislang noch nicht gemeldet, nur Android-Nutzer. Ach ja – und ein Windows Phone-Nutzer. Gebt mal Feedback, was euer Smartphone sagt, wenn ihr im betroffenen Netz daheim seid.
Meine Mitbewohnerin hatte das Problem heute Morgen (Nexus 4). Mich hat es dann heute Mittag getroffen (ebenfalls Nexus 4)
iPhone 4s, der Bug ist angekommen, o2
Das Problem hatte ich heute morgen auch auf meinem Lumia 925. Erst ein Neustart hat geholfen.
Hmm, ich habe mich schon gewundert, warum der Spielstand bei The Witcher 3 auf der PS 4 gestern 10 Minuten Unterschied zu meinem iPhone hatte 😀 vielleicht hats ja daran gelegen. Jetzt passt alles, gestern Abend hatte ich allerdings ne Info über neue Netzbetreiber-Einstellungen.
Hab das gleiche Problem im E-plus Netz. Neustart hat bisher nichts gebracht. Also hab ich die Uhr manuell eingestellt. Mal sehen wann das Problem behoben ist.
Lumia mit Windows Phone und O2 Netz, Bug war da und nach neustart behoben.
Meine Frau hatte Gestern das Uhrzeitproblem mit einem Windows Smartphone. Ich mit einem iPhone hingegen tatsaechlich nicht. Beide Handys sind im Netz von o2.