O2 TV ist für Bestandskunden 3 Monate lang kostenlos plus 30 Tage Kidomi Kids gratis

O2 TV reiht sich in die lange Liste der Anbieter an, die ihre Kunden in der Corona-Krise bei Laune halten wollen. So hat man zweierlei Angebote für Bestandskunden im Repertoire. Zum einen bietet man O2 TV nun für drei Monate lang kostenlos zum Ausprobieren an. Außerdem haut man die App Kidomi Kids nun für 30 Tage ebenfalls kostenlos raus.

Die App eignet sich für Kinder von drei bis zwölf Jahren, um auf dem Smartphone oder Tablet zu lernen und zu spielen. Altersgerechte Inhalte bzw. pädagogisch wertvolle Lernspiele, Bücher und Videos sollen spielerisch das Lesen schulen oder beim Lernen des Zählens helfen. Auch Puzzles enthält die App und lädt Kinder zum Malen und Zeichnen ein. Dafür nutzt man auch beliebte Figuren wie Biene Maja, Peppa Wutz und Shaun das Schaf.

Kidomi bietet auch Tools für Eltern, die in der App Zeitlimits einfügen können oder die jeweilige Altersstufe des Kindes angeben, sodass nur passende Inhalte bzw. nur ausgewählte Themen und Medien erscheinen. Regulär kostet Kidomi eigentlich 4,99 Euro im Monat (monatlich kündbar). Bis zum 30. April ist die App aber nun kostenlos nutzbar – das Angebot endet dann auch automatisch, es ist keine Kündigung notwendig.

Doch zurück zu O2 TV: Drei Monate können Bestandskunden den Dienst ohne Aufpreis nutzen. Dort findet ihr Live-TV-Inhalte, diverse Mediatheken und dürft aufgenommene Sendungen auf bis zu vier verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen. Die IPTV-Plattform bietet über 110 Sender, die meisten in HD. Neben klassischen Kanälen sind auch New-TV-Sender wie Filmtastic oder Netzkino mit von der Partie. Auch Kika, Fix Foxi, Toggo Plus oder Nickelodeon sind mit dabei.

Bis zu 100-Sendungsstunden lassen sich bei O2 TV aufzeichnen, online speichern und wieder abspielen. Mit der Pause-Funktion kann das aktuelle Live-Programm angehalten und später fortgesetzt werden, mit der Neustart-Funktion wiederum auf den Sendungsanfang zurückgesprungen werden. Zur Verwendung genügt die O2-TV-App auf einem Gerät der Wahl. Bei Buchung bis zum 30. April können bestehende O2-Mobilfunk- oder DSL-Kunden eines der drei TV-Pakete drei Monate lang kostenlos nutzen. Wer dann natürlich nicht plötzlich zahlen möchte, sollte rechtzeitig kündigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Und was ist mit Bestandskunden die schon das Waipu Paket bei O2 gebucht haben?

  2. Habe das o2 TV L Special Paket seit Monaten gebucht für 4,99 Euro und vom Chat 15 Euro Gutschrift bekommen zum Ausgleich als Bestandskunde.

    • Ungerecht! Jetzt bekommen die Bestandskunden als 3 ct mehr geschenkt. 🙂

      Mir wäre mehr Geschwindigkeit lieber als mehr TV, aber gut

    • Bin mal gespannt. Der Chat funktioniert gerade nicht mehr. Ich hab jetzt mal den WhatsApp Service von O2 kontaktiert 🙂

  3. Braucht man zwingend die App oder kann man es nach Buchung auch nur am Firestick einrichten?

  4. Das frage ich mich auch gerade :/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.