O2: Kostenlose Volumen-Aufstockung verwirrt die Nutzer
Unser Leser Andre hat uns auf eine interessante Geschichte hingewiesen. Er und einige andere Nutzer waren in der Lage, aus einem niedrigeren O2 Blue Tarif kostenlos in das 1 GB Volumen zu wechseln, vorher war dieses Volumen mit lediglich 300 MB oder 500MB angegeben.
Aus den Informationen im Foren-Thread von O2 geht hervor, dass es sich um einen Fehler handeln soll – so zumindest die Helfer in der Community. Trotzt dieses „Fehlers“, der nun schon seit Ende September besteht, war unser Leser noch gestern in der Lage, seinen Tarif auf das Surf Pack 1 GB hochzustufen, ohne Extrakosten. Diverse Nutzer versuchten vorab, sich über das kostenlose Zubuchen zu informieren und bekamen von der Hotline ebenfalls bestätigt, dass keine Zusatzkosten anfallen.
Ob ihr dieses Angebot im Backend von o2 selbst kredenzt bekommt, findet ihr in euren Vertragsinfos im Bereich Zusatzoptionen und Packs. Solltet ihr Ambitionen verspüren, das Ganze hochstufen zu wollen, so lasst euch irgendwie bestätigen, dass ihr nicht den Vertrag verlängert oder so.
Ich habe das ganze schon Mitte September aktivieren (Blue M Flex jetzt mit 2GB) lassen, die erste Rechnung war jetzt auch da, und es sind KEINE Mehrkosten auf der Rechnung.
@Mr. C:
Eigentlich nicht so sehr… in Ballungsgebieten ist sie super… sobald du aber n bisschen aufs Land rausfährst, wird es manchmal eng. Im Kino zB ist es schwierig… nebendran mit D1 höre ich selten Probleme…
kleines feedback: wurde bei mir anstandslos umgebucht und erscheint auch unter meinen „myo2“-daten. kostensteigerung erfolgt wohl nicht. nette sache 🙂