o2 Blue: Mobilfunker mit neuen Tarifen, mehr Volumen
Aloha zusammen! Ich komme gerade aus einem Presse-Call mit o2 und dort gab es Informationen zu neuen Tarifen von o2, die vielleicht für den einen oder anderen Kunden ganz interessant sind. o2 hat eine immense Steigerung der Daten-Services festgestellt, was ja nicht verwunderlich ist. Man telefoniert weniger, stattdessen ist man häufiger im Web, nutzt WhatsApp und Co.
Aufgrund der geänderten Ansprüche will man nun die bisherigen Tarife besser anpassen um den aktuellen Anforderungen am Markt gerecht zu werden. In den o2 Blue-Tarifen wird zum Beispiel das monatliche Inklusiv-Volumen bei EU-Roaming erhöht. So war bislang zum Beispiel in dem von mir genutzten Tarif All-in L bislang nur 100 MB monatlich im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar, nun sind es ab dem 8. April 2014 300 MB – wenn man einen neuen Vertrag abschließt, aktuelle Bestandskunden sind ausgeschlossen – diese bekommen die neuen Goodies nur bei einer Vertragsverlängerung oder einen Wechsel in einen höheren Tarif. Oder wie es offiziell heißt: „Bestandskunden: können zu den üblichen Tarifwechselregeln oder im Zuge einer Vertragsverlängerung in einen der aktuellen Tarife wechseln“.
LTE ist in allen o2 Blue-Tarifen enthalten, wie ihr im Slide sehen könnt:
Für die Hardcore-Nutzer gibt es einen o2 Blue All-in Premium. 79,99 Euro, 10 GB Volumen im Inland, 500 MB im Ausland. 200 Anrufe egal welcher Länge aus dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Volumens im Ausland wird hart gedrosselt, man kann aber auch nachbuchen.
Weiterhin wird der normale Tarif für Selbständige und junge Leute (Student, Azubi oder unter 26) erhöht. Hatte der All-in L bislang nur 2 GB Volumen monatlich, so sind dies nun 3 GB. Junge Leute bekommen noch einmal 1 GB on top und zahlen 5 Euro weniger. Auch hier gilt: Bestandskunden sind außen vor, wer kürzlich verlängerte, sitzt auf dem alten Volumen fest, nur Neukunden kommen in den Genuss des neuen Tarifes.
Sobald die offiziellen Mitteilungen rauskommen, gibt es hier ein Update, sofern Mehrwert enthalten ist.
Update: hier die genauen Tarifinformationen:
@Henryy: und jede Menge Werbung
Ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher, aber sind Änderung an Vertragskonditionen nicht gebunden an ein Sonderkündigungsrecht ? (Im Bezug auf Bestandskunden) und für o2 damit ein immenses Risiko?
Ob diese Positiv oder Negativ ausfallen – sollte ja egal sein. Irgendwas kann man immer argumentieren. Kind kann auf einmal viel mehr Zeit mit dem Internet verschwenden oder whatever.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege , ist nur ein Gedankengang 🙂
@Kay: So ein Blödsinn 🙁 Vielleicht ’ne Handvoll Mails oder SMS im Monat. Schon mal selber ausprobiert?
Häh – ich zahle für O2 o online 15€ mit dem Internet-Pack-M plus mit 1000 MB inklusive. Habe dazu noch eine 2. Sim Karten auf selber Nr (einmalige Kosten) und habe die Vorteile üblicher O2 Vertragskunden. So wie ich das sehe, wechsle ich lieber in keinen der neuen Tarife 🙂 Anrufen tue ich per Android VoIP Client – aber nur nach Zuhause.
die Drosselung bei o2 auf 32 kb/s ist ein No-Go. Die sehen nie Geld von mir. Nö!
Erinnert sich eigentlich noch irgendjemand, warum alle von O2 weggerannt sind. Stichwort: „Wir sind Einzelfall“…?
Ich will keine Flat ich werde immer angerufen! Gibts da kein LTE bei Minutenpaketen?!? Ja ich weiss flat sind preiswerter aber ey: ich will dann entsprechend weniger fürs telefonieren zahlen… vl 5 Euro/Monat?!? Und dafür LTE Internet
Hat jemand eine Idee wann LTE Prepaid kommen könnte?!?