O2: 999 Gigabyte Datenvolumen im Tarif O2 my Prepaid Max
Richtig gelesen – 999 Gigabyte Datenvolumen packt man in den Prepaid-Tarif „O2 my Prepaid Max“. Prepaid bedeutet: keine Vertragsbindung und volle Kostenkontrolle. Der O2 my Prepaid Max bringt neben den 999 Gigabyte Datenvolumen für den Monatspreis von 69,99 Euro eine Allnet Flat für Telefonie und SMS in alle deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz mit. Das enthaltene Datenvolumen ist jeweils für vier Wochen verfügbar. EU-Roaming ist enthalten. Mit dem neuen O2 my Prepaid Max erhalten nicht nur Power-User, die sich nicht an einen Laufzeitvertrag binden wollen, eine nette Lösung. Auch für alle, die kurzfristig oder für kurze Zeit viel Datenvolumen benötigen, da sie auf Reisen gehen oder umziehen, ist der O2 my Prepaid Max interessant.
Enthalten sind 999 GB Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im deutschen Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens bis zu 50 MBit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload. Gehen wir vom Durchschnitt aus: 50 MBit/s sind 6,25 Megabyte pro Sekunde. Das sind mögliche 22.500 Megabyte pro Stunde. Oder eben 540.000 Megabyte am Tag…
Gebucht werden kann der Tarif bei O2 ab dem 5. Oktober.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im deutschen Mobilfunknetz. “
Der Durchschnitt beträgt weniger als ein Viertel der beworbenen Leistung !
Warum schreiben die Anbieter nicht mal was positives
Wie wäre es mit “ 50 MBit/s es kann aber auch schneller gehen…….“
Ich habe den O2 Max ohne Prepaid. In direkter Sichtlinie zum Funkmast bekomme ich maximal 70 MBit/s. Der Funkmast steht auf ’nem Bauernhof mit wenig Bebauung drum herum, sehr ausgelastet wird der nicht sein. Entweder kann mein S10 nicht schneller oder der Funkmast kann nicht mehr, keine Ahnung. Von 225 MBit/s bin ich jedenfalls weit weg.
Sind mehr als 70MBit/s nicht dem 5G vorenthalten?
Kann der Mast das?
Wahrscheinlich Band 20 auf dem Land, dann wäre es normal.
Die Antwort kannst Du Dir doch selber geben, oder? Selbst die 50 MBit/s werden doch nicht ansatzweise republikweit erreicht.
Erstens reichen 99,9% der User 50Mbit/s völlig und zweitens finde ich es toll, dass o2 als einziger Betreiber so ehrlich und nicht versteckt darauf hinweist, dass nicht überall Fullspeed möglich ist.
Wo kommt das eigentlich her, das sich hier in dem Forum sehr oft Leute anmaßen für andere zu entscheiden? Was ist das?
Weil sich 99,9% jener Leute für den Mittelpunkt der Welt halten.
Das war keine Entscheidung, sondern lediglich eine Feststellung.
Wie Chris R schon angemerkt hat habe ich mir nicht angemaßt etwas zu bestimmen/beschließen oder einzuschränken, denn es war lediglich eine Feststellung. Klar es gibt Ausnahmen die ihren mobilen Anschluss anders nutzen und höhere Datenraten benötigen. Für die allermeisten Anwendungsfälle ist das jedoch eben nicht der Fall.
iPhone 11 Pro, Köln, habe am Fenster mindestens 180MB Anliegen.
Schön … ich hab trotzdem gestern nach >10 Jahren o2 gekündigt. Bins einfach leid das sie die Probleme hier in der Gegend nicht in den Griff bekommen .. entweder geht der Mast gar nicht oder nur halb oder SMS werden nicht oder mehr als 10 Minuten Verspätung zugestellt. In größeren Orten ist die Geschwindigkeit miserabel. Bei der Telekom zahl ich zwar dann fast doppelt soviel wie bisher aber ich hoffe das es besser wird, aber das weiß ich erst Mitte Januar
Also quasi nach den 999 GB unbegrenzt weiter mit 50 Mbit im Download.
Ist jetzt mal kein Highlight. Freenet Funk verlangt dafür nicht einmal 30 Euro im Monat und das ohne Begrenzung des Datenvolumens
Genau das kam mir auch in den Sinn. Was sind die tatsächlich `praxisrelevanten Vorteile, die 40€ mehr als FF rechtfertigen
Keine Kündigung bei O2 wenn du Poweruser bist? Bei Freenet gibt es keine klare Grenze
Genau das kam mir auch in den Sinn. Was sind die tatsächlich `praxisrelevanten Vorteile, die 40€ mehr als FF rechtfertigen