Nvidia stellt Omniverse Avatar vor: Plattform zum Generieren von KI-Avataren
Nvidia ist schon länger ziemlich stark im Bereich der künstlichen Intelligenz und nutzt seine Erfahrungen dafür nicht nur für Technologien wie DLSS. Nun hat man Omniverse Avatar vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Plattform, die Sprach-KI, Sprachverständnis, Simulation, Computer Vision und mehr verknüpft, um die Berechnung von KI-Avataren in Echtzeit zu ermöglichen. Die dabei entstehenden interaktiven Figuren werden mit Raytracing-3D-Grafik dargestellt und können sich mit euch unterhalten.
Eben jene Figuren können somit für unterschiedliche Szenarien eingesetzt werden. So ist unter anderem der Einsatz im Kundenservice vorstellbar, die Annahme und Vorqualifizierung von Kunden in Autohäusern oder ähnlichen, die Annahme von Bestellungen in Restaurants und vieles mehr.
Die Plattform befindet sich aktuell in der offenen Beta mit zirka 70.000 Teilnehmern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.