Nvidia Shield verzögert sich durch Qualitätsprobleme
Ab heute sollte Nvidia Shield, die Handheld-Konsole mit Tegra-4-Prozessor, eigentlich in den Verkauf gehen. Nun verkündet Nvidia, dass es zu einer Verzögerung kommt und das Gerät erst im Juli ausgeliefert wird. Wann genau will man noch mitteilen. Warum nicht geliefert wird? Weil die Qualität nicht zufriedenstellend ist.
Nvidia gibt an, dass es zu Problemen mit einer mechanischen Komponente eines Drittherstellers gekommen ist und man sich deshalb entschieden hat, den Verkauf nicht zu starten. Man arbeite im Moment rund um die Uhr mit dem Hersteller zusammen, um das zu erreichen, was man sich bei Nvidia vorstellt. Außerdem glaubt man, dass das Warten sich lohnen wird.
[werbung] Zuletzt senkte Nvidia den Preis der Konsole von 349 auf 299 Dollar. Der Käufer erhält dafür ein Android-Gerät, das mit einem 5 Zoll HD Display ausgestattet ist, welches sich auf einem Controller befindet, der optisch an den üblichen Konsolen-Controllern orientiert. Herz der Konsole ist der Tegra 4-Chip, der mit 72 Grafikkernen ausgestattet ist.
Spielt Ihr mit dem Gedanken, Euch so eine Konsole anzuschaffen? Ich zocke ja selbst sehr gerne auf Smartphone oder Tablet, aber dieses Ding reizt mich absolut überhaupt nicht. Ich kann allerdings auch nicht erklären, warum das so ist. Vielleicht muss man es auch erst einmal ausprobiert haben.
Man sollte erwähnen das es zwar zum Kauf stehen sollte, das aber nur in Amerika und sonst nirgends, zudem ist es ja nicht nur eine Android Spielekonsole 😉
Ein Must-Have ist es nicht, finde ich auch, aber die Möglichkeit, PC-Spiele über Steam auf das Gerät oder den TV zu streamen, ist schon ein nettes Feature. Aber keine 299 Dollar oder Euro wert. Mit Blick auf PS4 und XBOX One ist das einfach zu viel.
Dieses Gerät ist ästhetisch dermaßen unansprechend. Sprich: hässlich.
Ja klar. So kurz vor dem Launch einen Produktionfehler finden. Dafür im Gegenzug schon die Kredikarte balasten … so sieht gutes Business aus. LOL
Das Ding war zu dem Preis schon vorher ne totgeburt, und das schneller wie man V.I.T.A. buchstabieren kann. N-Gage & Google Q in einem.
Doch ganz interessant.
PSP Emulator etc.
Aber ich hab so viel Zeug zu Hause, dass einfach keine Kohle
dafür da ist.