Nvidia GeForce Now Thursday mit Funktions-Update
Es heißt mal wieder GeForce Now Thursday bei Nvidia und das heißt vor allem, dass es neue Games für das Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now zu vermelden gibt. Man erweitert die Bibliothek heute um acht Titel. Darunter ist zumindest auch eine Neuerscheinung. Parallel informiert das Unternehmen aber auch über ein Funktions-Update für alle Mitglieder. So erlaube es die neue Version 2.0.38 (verfügbar auf PC und Mac) den Nutzern, mit ihren Discord-Logins auf GeForce-NOW-Accounts zuzugreifen und neue GFN-Accounts zu erstellen. Auch verbessere das Update die Unterstützung von “Discord Rich Presence”, welche im Discord-Onlinestatus anzeigt, was Nutzer gerade auf GeForce-NOW spielen.
Hier die Liste der Spiele, die diese Woche in die GeForce-Now-Bibliothek aufgenommen werden:
- SpellMaster: The Saga (Neuer Release auf Steam)
- Ashes of the Singularity: Escalation (Steam)
- Citadel: Forged With Fire (Steam)
- Galactic Civilizations III (Steam)
- Haven (Steam)
- People Playground (Steam)
- Train Valley 2 (Steam)
- Valley (Steam)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was sie lieber mal verbessern sollten ist die nervige Anmeldung fast jedes Mal bei Steam, Epic,…vor dem Spielstart. Das ist am TV teilweise nicht ausführbar.
Das sehe ich noch als einer der größten Schwächen. Es dauert zu lange bis man endlich im Spiel ist. Bei Stadia drücke ich Start und es geht los. Ich habe keine Zeit und Lust mich ewig mit Kennwörtern und Anmeldefenstern rum zu ärgern.