Nvidia demonstriert Ray-Tracing und DLSS in Kombination mit einem ARM-Prozessor
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in dieser Woche hat Nvidia einige neue Tech-Demos gezeigt, welche Ray-Tracing in Kombination mit ARM-Prozessoren demonstrieren. Konkret verwendete man SoCs von MediaTek. So zeigte man beispielsweise „Wolfenstein: Youngblood“ mit Echtzeit-Raytracing-Reflexionen und DLSS auf einer ARM-Plattform. Auch eine Demo von „The Bistro“ mit Echtzeit-Raytracing auf ARM, inklusive aktivierter RTX Direct Illumination (RTXDI) und Nvidia Optix AI-Acceleration Denoiser (NRD), führte man vor.
Beide Demos liefen auf einer ARM-basierten MediaTek-Kompanio-1200-Plattform in Kombination mit einer GeForce-RTX-3060-GPU. Die RTXDI-, NRD- und RTXMU-SDKs sind jetzt für ARM mit Linux und Chromium verfügbar. RTXGI und DLSS werden in Kürze folgen. Das könnte für das Gaming mit ARM natürlich einen ordentlichen Schub verheißen.
Obiges Video zeugt euch dann schon einmal, was da so möglich ist. Da bin ich durchaus gespannt, wie sich das Thema noch entwickeln wird.
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