Nun auch in Deutschland: Echo-Geräte mit Display unterstützen jetzt auch Gespräche über Videotürklingeln

Vor einiger Zeit angekündigt, nun auch in Deutschland: Für Besitzer eines Echo Show oder Echo Spot und einer smarten Videotürklingel, etwa von Ring, macht Alexa ab sofort den Türsteher: Wird die Klingel gedrückt oder von der integrierten Kamera eine Bewegung festgestellt, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm und es ertönt eine Türklingel. Sobald Kunden mit „Alexa, antworte der Haustür“ reagieren, wird der Besucher auf dem Bildschirm angezeigt. Wie bei einer Gegensprechanlage mit Bildfunktion kann der Nutzer sich mit ihm bequem unterhalten, ohne dafür vom Sofa aufstehen zu müssen. Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, aus einer Auswahl an verschiedenen Klingeltönen ihren Favoriten zu bestimmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Dann hoffe ich jetzt mal dass auch DoorBird dahingehend mitmacht

  2. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass der Show direkt das Livebild anzeigt, wenn jemand klingelt? Ich finde es umständlich, erst noch einen Sprachbefehl sagen zu müssen und ich meine, dass so etwas per Routine eingestellt werden kann. Das war aber wohl erstmal nur für die USA verfügbar. Gibt’s Neuigkeiten für uns?

  3. Kann jemand eine passende Kamera dazu empfehlen. Es gibt ja nicht nur RING und Blink

  4. Hm, die Einstellung habe ich gefunden und aktiviert. Aber wenn ich zum Testen klingel, macht mein Echo Show nix. Geht’s bei jemandem?

    • Hallo, bei mir das gleiche. Ich habe den Ring Skill de- und wieder aktiviert. Jetzt werden die Ankündigung angezeigt bzw. angekündigt. Ein Annehmen des Gesprächs mit dem Besucher funktioniert nicht. Alexa gibt an, das keiner geläutet hätte. Wer kann helfen?

  5. Was jetzt auf jeden Fall funktioniert, ist die Verknüpfung einer Ring mit einem Echo über die Routinen. Unter Gerät / Ring lässt sich jetzt neben „Bewegung“ auch „Türklingel“ als Funktion auswählen. Leider lässt sich über die Echos kein Klingelton ausgeben, sondern „nur“ z.B. die Funktion „Alexa sagt“ benutzen oder Musik abspielen…

    • Alex Schaub says:

      Klingeltöne sind unter der „Smart Home“ Kategorie bei der jeweiligen Klingel zu aktivieren / einzustellen.

      • Danke für den Hinweis! Das betrifft dann aber alle Geräte im Haus, oder? Im Kinderzimmer soll es ja Abends z.B. nicht Klingeln, die Musik kann dort aber noch leise laufen, der Echo ist also (noch) nicht stumm…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.