Instagram: Bilder lassen sich unter iOS direkt zu mehreren Accounts posten

Instagram wird gerne genutzt. Viele Nutzer beschränken sich dabei nicht nur auf einen Account, sondern nutzen gleich mehrere. Die Gründe dafür sind vielfältig, so kann es sich zum Beispiel um privat und beruflich genutzte Accounts handeln. Manchmal möchte man diese Accounts eventuell mit gleichen Inhalten bespielen. Das vereinfacht Instagram nun.

Man kann beim Posten eines Bildes nun nämlich mehrere Accounts wählen, die das Bild veröffentlichen sollen. Die Funktion ist dabei erst einmal für iOS-Nutzer verfügbar, die Android-Version dürfte aber bald folgen. Der Nachteil an dieser Methode ist, dass die Bildunterschrift sowie Hashtags für alle Posts gleich sind.

Man kann also nicht mit Account A Text A und mit Account B Text B posten, sondern erhält auf Account A und B den gleichen Text. Das muss nicht immer sinnvoll sein, vielleicht hat man ja unterschiedliche Zielgruppen mit den Accounts. Auf jeden Fall ist es nun einfacher, mehrere Accounts gleichzeitig mit dem gleichen Inhalt zu befüllen.

Außerdem vereinfacht Instagram unter Android den Foto-Import von Google Fotos. Das war zwar schon länger möglich, erforderte aber mehrere Schritte und war relativ gut versteckt. Nun bekommt man direkt bei der Bildauswahl die Verknüpfung zu Google Fotos angezeigt. Laut Instagram wird dies wohl nur in der Android-Version so sein.

via TechCrunch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.