Nuki: App-Update bringt Neuerungen für iOS, Android-Version fixt Bugs
Es gibt wieder einmal ein Update der App für das Nuki Smart Lock für Android und iOS. Während die Android-App nur von Leistungsoptimierungen und Fehlerbehebungen im Changelog spricht, gibt es für iOS-Nutzer UI-Anpassungen und weitere Verbesserungen. Unterstützt wird nun auch das iPhone X, gleichzeitig gibt es im Menü aber eine neue Kategorisierung, die das Ganze etwas übersichtlicher macht. Usability-Optimierungen findet man auch im Smart Action Center der App und der Auto-Unlock wurde für Nutzer mehrerer Auto-Unlocks verbessert.
Optimierungen sind zudem bei der Ersteinrichtung zu finden, bestehende Nutzer sehen das logischerweise nicht. Zu sehen ist nun in der App aber, wenn das Smart Lock eine Kalibrierung oder Positionierungsfahrt durchführt. Als letzte Änderung haben die iPad-Version und die Version für die Apple Watch ein neues Icon erhalten. Die Updates für beide Systeme stehen bereits zur Verfügung.
Leider kann ich den smart Home Gedanken immer noch nicht nachvollziehen. Ein Schloss war ein Schloss, ein Thema war ein Thermostat, über Jahre und Jahrzehnte hinweg, ohne das Updates oder Nachkauf nötig war. Und nun soll man für ein bisschen Pseudo Bequemlichkeit auch diese Produkte laufend updaten oder bei Inkompatibilitäten neu kaufen?! Wo liegt da der Vorteil, außer beim Produzenten?