Nothing OS 2.0.3 bringt kleine Verbesserungen für das Nothing Phone (2)

Nothing arbeitet emsig an seinen Android-Updates. So hat man kürzlich das Nothing Phone (1) mit Nothing OS 2 versorgt. Für das Nothing Phone (2) veröffentlicht man nun schon den dritten Monat in Folge ein Update mit umfangreichem Changelog. Das letzte Update auf Nothing OS 2.0.2 liegt knapp einen Monat zurück und war auf Kamera-Verbesserungen fokussiert, jetzt befindet sich bereits Nothing OS 2.0.3 in der Verteilung.

Das knapp 100 MB große Update bringt eher weniger umfangreiche Neuerungen, hat aber nicht nur Bugfixes im Gepäck. So bringt Nothing in der neuen Version ein Kompass-Widget mit. Dieses gibt darüber hinaus Aufschluss über konkrete Koordinaten sowie die Höhe über dem Meeresspiegel.

Das Smartphone kommuniziert nun auch per UI, wenn es sich im Pocket Mode befindet. Nothing hat sein Glyph Interface inzwischen Drittanbietern zugänglich gemacht, um auf der Leuchtanzeige der Rückseite Fortschritte (Glyph Progress) darzustellen. Ist hierzulande weiterhin weniger ein Thema, in Indien unterstützt man mit Zomato beispielsweise einen neuen Lieferdienst. In den Einstellungen gibt es eine neue Option, welche bei OTG-Inkompatibilitäten aushelfen soll.

Verbesserungen hat man am Screen Recorder vorgenommen. Der unterstützt jetzt höhere Auflösungen. Angepasst wurde zudem die Animationsgeschwindigkeit bei der Tastatur beim Öffnen des App Drawers. Nach eigenen Angaben hat man zudem am haptischen Feedback sowie auch der NFC-Stabilität geschraubt. Stabiler sein sollen nach dem Update auch Bluetooth-Verbindungen in diversen Szenarien.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich glaube das „Improved haptic feedback“ ist so eine Art „removed Herobrine from game“ insider.
    Das stand bis jetzt jedes Mal drin und ich habe nie was gemerkt.
    Mir reicht’s jetzt auch, wenn es einfach ein paar Jahre hält. Bin ziemlich zufrieden.

  2. Danke, dass Ihr das Nothing Phone hier so berücksichtigt. Es ist hochinteressant und ich will es mir kaufen, kann mich aber nicht zwischen 1 und 2 entscheiden. Das 2 ein Habenwollen,, aber im Vergleich einfach zu teuer ….

    • Die Unterschiede sind im Alltag tatsächlich eher marginal. Solange du keine erhöhten Ansprüche an Geschwindigkeit (insbesondere Spiele) oder Kamera stellst, bist du mit dem 1 voll und ganz ausreichend bedient. Ich empfehle dann auf jeden Fall besser die 12 GB RAM Variante, das macht sich schon bemerkbar zu der 8 GB Variante, wo man öfter mal auf den Launcher „warten“ muss, wenn man häufig zwischen verschiedenen Apps wechselt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.