Nomad Base Station Pro: Qi-Ladestation für mehrere Geräte ab sofort für rund 250 Euro vorbestellbar

Apple ist nicht der einzige Hersteller der sich an einem drahtlosen Ladegerät für mehrere Geräte versucht. Während AirPower noch immer nicht auf dem Markt ist und Xiaomi mit einer durch einen Motor bewegte Spule – in jüngst kursierenden Videos – einen anderen Ansatz wählt, bringt auch der amerikanische Hersteller Nomad eine eigene kabellose Ladestation auf den Markt.

Die kabellose Ladestation, welche auf den Namen „Base Station Pro“ hört soll bis zu drei Geräte gleichzeitig laden können. Mag manch einer denken „Ist doch nichts Neues, oder?“. Jedoch spielt hier die konkrete Ausrichtung der Geräte auf der Ladefläche keine Rolle.

Nomad hat in der Base Station Pro 18 Spulen verteilt, ein Algorithmus analysiert dann, wo das Gerät aufgelegt ist und versorgt diese Stelle „präzise“mit Strom. Den erfolgreichen Ladevorgang kennzeichnet man mit einer LED-Leuchte. Geladen wird mit bis zu 7,5 Watt über den Qi-Ladestandard. Die Ladestation misst hierbei 22,4 x 14,2 x 1,2 Zentimeter und bringt rund 544 Gramm auf die Waage.

Das Gehäuse der Base Station Pro besteht aus Aluminium, die Ladeoberfläche ist mit Echtleder überzogen. Versorgt wird die Ladestation über ein 30-Watt-Netzteil. Wird die Ladestation an einen Computer angeschlossen, so lässt sich die Software aktualisieren.

Die Vorbestellung der Base Station Pro erfolgt ab sofort für rund 250 Euro, die Auslieferung und Verfügbarkeit erfolgt dann gegen Jahresende.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Da ich eh nur 3 Iphone darüber zu laden haben, reicht mir auch der 3-fach Qi-Lader vom schwedischen Möbelhaus für nicht mal 40 Euro vollkommen aus – würde mir im schlimmsten Alptraum nicht einfallen, dafür 250 Euro hinzulegen, das Geld würde ich eher versaufen

  2. Finde ich eine schöne Geschichte – Gerne in Silber und vllt braunem leder dann macht es sich sehr gut im Flur!

    Der Preis ist happig – Klar. Aber ich persöhnlich für Ästhetik wirklich viel Geld auszugeben!

  3. Ästhetik schön und gut aber abzocken lassen sollte man sich dennoch nicht.
    Aber hey es sieht hip aus, das darf einfach überteuert sein, Geld wächst ja bekanntlich auf Bäumen, also was solls, shut up and take my money! XD

  4. 250 € für eine Ladestationen?!
    Geht’s noch?

    Wieviel Geld bekommt Ihr dafür, so einen Schwachsinnsbeitrag hier zu veröffentlichen?
    Unglaublich

  5. Apple Watch kompatibel?

    • Ein Klick auf den Link oben offenbart:
      „We are working hard on a solution for Apple Watch which we will announce in 2021.“

    • Mit Sport Loop würde es eh nicht gehen da man es nicht flach auflegen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.