Nokia mit eigenem WordPress-Plugin für Nokia Places & Maps
Wer vielleicht einmal eine Alternative zu den einbindbaren Google Maps für WordPress sehen möchte, der kann sich mal die Nokia Maps & Places-Erweiterung schnappen und diese testweise in das eigene Blog schmeißen. Es ist nach der Installation sehr simpel, eine eigene Karte innerhalb von WordPress einzubinden und dem Leser damit auch die Möglichkeit zu geben, eine Route zu planen.
Vielleicht ganz nett in Verbindung mit WordPress-Blogs, die oft auf Veranstaltungen wie Konzerte und Co hinweisen, diese könnten eine Nokia Map einbinden, dazu die Routenmöglichkeit oder den Hinweis, wo man besonders gut essen kann, denn dies kann man auch explizit angeben. Nach der Installation des Plugins habt ihr in eurem WordPress-Editor ein kleines Places-Symbol, welches euch nach einem Klick die Nokia Map, beziehungsweise den Editor öffnet.
Hier müsst ihr einfach nur die Adresse angeben und die Darstellungsweise angeben, schon könnt ihr die Map oder den Ort direkt einbinden. Beispiel? Kein Problem: hier einmal das Westfalenstadion in Dortmund:
[nokia-maps template=“nokia.blue.place“ sizes=“{‚width‘: ‚590‘,’height‘: ‚350‘}“ href=“http://places.nlp.nokia.com/places/v1/places/loc-dmVyc2lvbj0xO3RpdGxlPVNpZ25hbCtJZHVuYStQYXJrO2xhdD01MS40OTI1NDQ5OTkzNDYxNDtsb249Ny40NTE4MDQ5NTA4MzMzMjE7c3RyZWV0PVN0cm9iZWxhbGxlZTtob3VzZT01MjtjaXR5PURvcnRtdW5kO3Bvc3RhbENvZGU9NDQxMzk7Y291bnRyeT1ERVU7Y2F0ZWdvcnlJZD1sYW5kbWFyay1hdHRyYWN0aW9u;context=Zmxvdy1pZD1iZjgxOGYzMi1kYTlmLTQ1ZjQtODU4NS00NjQyNzJiODMyOGNfMTM0MjQyMzE5ODY5MV8wXzk5ODQmcmFuaz0xJmJib3g9Ny40NTAyMiUyQzUxLjQ5MTM3JTJDNy40NTMzOSUyQzUxLjQ5Mzcy“ zoomLevel=“16″ tileType=“satellite“ ]Wie ihr die Nokia Maps und Places noch einbinden könnt, sehr ihr ganz schon auf der Seite des Plugins, dort gibt es nicht nur Screenshots, sondern auch den Download. (via)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.