Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt

Nokia hat bereits seit einiger Zeit auch WLAN-Produkte im Portfolio, zu denen der Beacon 1 und Beacon 3 gehören – beides Mesh-Router. Nun gesellt sich ein dritter Router hinzu, der Beacon 6 heißt und als einziger aus dem Hause Nokia mit der neuen Wi-Fi-6-Technologie ausgestattet ist. Das Gerät funkt dabei aber „nur“ mit AX4200, das heißt, man setzt nicht auf die schnellste Geschwindigkeit, die bei Wi-Fi 6 bei AX11000 liegt.

Das Gerät unterstützt auch Wi-Fi EasyMesh und kann somit mit anderen EasyMesh-Produkten im Mesh-WLAN gekoppelt werden. Es müssen also keine Nokia-Geräte sein. Vor allem im Bereich der Latenz hat sich Nokia Gedanken gemacht und behauptet Latenzen im Bereich von lediglich 5 – 20 ms zu erreichen.

Wann genau und zu welchem Preis das Gerät verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch gibt es keine weiteren technischen Details in der Pressemitteilung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.