Nokia 6.3 zeigt sich im Video
Online sind neue Informationen bzw. explizit ein 360°-Video zum kommenden Nokia 6.3 (möglicherweise auch als 6.4 bezeichnet) aufgetaucht. Es wird sich hier um den Nachfolger des Nokia 6.2 handeln. An Bord finden wir wohl ein großes Display mit 6,45 Zoll Diagonale ohne gebogenen Rahmen und mit einem kleinen Notch in der Bildschirmmitte.
Das Gehäuse messe angeblich 164,9 x 76,8 x 9,2 mm. Zudem sei an der Rückseite eine Quad-Kamera an Bord. Welche Sensoren verbaut sind, ist noch offen. Ich würde aber damit rechnen, dass vermutlich mindestens zwei eher dem Marketing dienen. So erwarte ich da wieder einmal einen 2-MP-Tiefensensor und ein Pendant mit identischer Auflösung für Makroaufnahmen.
Der Fingerabdruckscanner sei nun beim Nokia 6.3 an die Seite in den Powerbutton gewandert. Zudem wurde ein Shortcut-Button für den Google Assistant ergänzt. Ebenfalls noch an Bord sei der Port für 3,5-mm-Audio. Die Vorstellung des Nokia 6.3 soll für April 2021 angesetzt sein, etwas wird es also noch dauern. Bis dahin werden wir dann sicherlich auch noch mehr zu den weiteren Specs des Mittelklasse-Smartphones erfahren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Assistent-Taste gibt es schon im Nokia 6.2.
Wenn die Nokia-Phones weiter bei diesem breiten „Kinn“ und den übrigen dicken Display-Rändern bleiben, war es das für mich (ich bin Nokia-Nutzer seit dem Nokia 5, danach 7 Plus und 7.2).
Das Design wäre für 2015 gut – im Jahr 2021 wirkt es irgendwie nur noch antiquiert…