Nio Air AR Glasses: Autohersteller stellt AR-Brille für Fahrzeuge vor
Nio bringt in China seine Air AR Glasses für seine hauseigenen Fahrzeuge mit der Plattform NT 2.0 auf den Markt. Modelle mit NT 1.0 sind zunächst nicht kompatibel, man prüfe jedoch derzeit die Möglichkeiten für ein Update. In China kostet die neue AR-Brille von Nio umgerechnet ca. 330 Euro. Vorbestellungen sind in Kürze über Nios offiziellen Online-Store möglich.
Die Auslieferung soll dann schon Ende des Monats in begrenzten Stückzahlen beginnen. Kooperiert hatte man für die Entwicklung mit Nreal. Unterhalten will man mit den Nio Air AR Glasses am Ende natürlich nicht die Fahrer selbst, sondern Mitfahrer. Besitzer der Nio ET7 und ES7 müssen zur Verwendung aber erst einen USB-Chip in ihrem Fahrzeug austauschen lassen, was ca. 30 Minuten dauern soll.
An den Nio ET5 sollen sich die AR-Brillen direkt verwenden lassen. Nio arbeitet zudem mit Nolo zusammen, einem Hersteller von AR- und VR-Zubehör, der am sogenannten Nio Air Smart Ring werkelt, einer speziellen 3DoF-Fernbedienung. Hier wurden aber noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum oder ein Preis genannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.