Nintendo Switch: Modell mit aktualisierter Hardware unterwegs
Nintendo hat die Nintendo Switch Lite vorgestellt – aber dies könnte nur ein Teil des Ganzen sein, was man in der nächsten Zeit plant. Die ursprüngliche Nintendo Switch erhält auch einen neuen Prozessor (den neuen Tegra?) und neue Flash-Speicherchips, so die Angaben bei der Federal Communications Commission (FCC).
Die neuen Chips könnten schnellere Ladezeiten, weniger Wärmeentwicklung oder längere Akkulaufzeit bedeuten. Könnten. Nintendo reichte bei der FCC eine so genannte „Class II Permission Change“ ein, also eine Bitte, ein bestehendes Produkt zu optimieren, ohne dass das Ganze für den Verkauf in den USA rezertifiziert werden muss.
Wichtig zu wissen: Es geht hierbei um die normale Nintendo Switch, nicht um eine Nintendo Switch Pro, die mal Gerücht war. Sicherlich wird Nintendo da auch schön den Ball flach halten, wenn die aktualisierte Switch in den Handel kommt – denn sollte dies eine große Nachricht sein, so würden die Nutzer sicherlich wissen wollen, was sie denn da kaufen – wer würde denn nicht lieber das aktuelle Modell haben, welches vielleicht besser ausgestattet ist und ein paar kleine Vorteile bietet?
[asa]B06XZTWTYH[/asa]
Vermutlich eher, da sich der Hack des aktuell verbauten Tegra-Chips nicht patchen lässt…
Der ist bei neu gekauften Switches schon hardwareseitig behoben.
Das ist gut, das erhöht den Wert meiner alten Switch wenn ich diese irgendwann mal verkaufen möchte :).
Deine Antwort sagt so leider überhaupt nichts aus.
Auf die Schnelle mal eine Quelle gesucht. Sagt das genug aus?
https://www.pcwelt.de/a/nintendo-switch-neue-version-unterbindet-hacking,3451539
Danke, immerhin kann ich daran etwa einen Zeitpunkt ableiten.
Ich dachte da an sowas wie Revisionsnummern, wo man die findet. Oder die Seriennummern, da ist das ja oft irgendwie erkennbar. Oder zumindest ein recht genaues Datum des Produktionsbeginns. Oder so was in der Art.
Da das tatsächlich ja schon ein Jahr her ist, ist es natürlich unwahrscheinlich, dass noch irgend ein Händler bewusst große Mengen der alte Revisionen auf Lager hat.
Allerdings scheint das auch nicht sonderlich viel geholfen zu haben, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe:
https://wololo.net/2019/06/26/hacking-news-patched-nintendo-switch-systems-on-fw-4-1-0-can-now-run-cfw-and-ps3hen-2-3-0-released-with-faster-exploit-and-fixes/
Das Katz‘ und Maus Spiel geht also weiter. Wie früher auf den anderen Konsolen. Ein Update stopft die Lücke, die Szene findet eine neue im Update etc.
Ich weiß nicht ob der Link was taugt und hab auch meine Switch gerade nicht zur Hand…
https://ismyswitchpatched.com/
der ist schon im Juni letzten Jahres gepatcht worden
Aber er schreibt doch dass sich das nicht patches lässt. : d