Nintendo Mario Kart Tour: Geschlossene Android-Beta startet im Mai (nur Japan und USA)
Mario Kart Tour sollte bereits im März auf den Smartphones landen, wurde aber mit Bekanntgabe der Zahlen im Januar verschoben. Nun hat Nintendo verkündet, dass man im Mai – genauer gesagt vom 22. Mai bis 4. Juni – mit einer geschlossenen Beta für Android-Geräte starten wird. Im Sommer soll dann die finale Version des Spiels folgen. iOS-Nutzer gehen bei der Beta leider leer aus.
Solltet ihr euch jetzt freuen und schon dabei sein, dass Bewerbungsformular für die Beta auszufüllen, mache ich euch wenig Hoffnung, denn zu den unterstützten Ländern zählen nur die USA und Japan. Es scheint also mit der Entwicklung voranzugehen. Freut ihr euch schon auf den Titel?
„Freut ihr euch schon auf den Titel?“
Keine Ahnung. Man weiß ja nix drüber. Oder?
Habe gerade mal den QR Code gescannt und einfach ein bisschen gelesen. Da steht, man kann in der Beta keine In-App-Käufe tätigen. Dafür ist es für mich eh schon raus. Das unterstütze ich nicht. Auch nicht bei Nintendo.
Hä? Du willst also in der Beta schon In-App-Käufe?
Was gibt es da nicht zu verstehen? Wie kommt man auf die unfassbare Idee, das er gerne In-App-Käufe in der Beta haben will? Er wollte damit sicher sagen, wenn man in der Beta keine In-App-Käufe tätigen kann, kann man sie in der finalen Release-Version schon. Das bedeutet das Endprodukt wird eine App mit In-App-Käufen sein. Und das möchte er nicht unterstützen, egal ob er kaufen würde oder nicht. Er will wohl so oder so nichts mit einem Spiel zu tun haben, bei dem es In-App-Käufe gibt.
Korrekt, danke! 🙂
Wenn es wie bei Super Mario Run ist, ist doch alles ok..
Dummes Gelaber. Du weißt vermutlich gar nicht, was In-App-Käufe bedeutet. Was sollte z. B. schlimm daran sein, wenn das Spiel als Demo heruntergeladen wird und dann in der App die Vollversion gekauft werden kann? Wo ist der Unterschied zu direktem Kauf? Jacke wie Hose. Du klingst letztlich nur wie jemand, der alles für lau haben will und sich mit peinlichen Ausreden für Schwarzkopien rechtfertigt. Pay2Win ist zum Kotzen, aber In-App-Purchase muss nichts mit Pay2Win zu tun haben.
Was sollen diese haltlosen Unterstellungen hier und weiter unten? Bist du mit deinem Leben unzufrieden oder was? Wenn du alle meine Kommentare hier und die damit in Zusammenhang stehenden Kommentare liest, solltest du verstehen, worum es mir geht. Wenn du das bereits gemacht hast, bist du entweder nicht willens, zu verstehen, worum es mir geht, oder aber nicht in der Lage dazu. In beiden Fällen tut es mir dann leid für dich.
Hier eine Hilfestellung von jemanden, der es verstanden hat:
https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-mario-kart-tour-geschlossene-android-beta-startet-im-mai-nur-japan-und-usa/#comment-949369
Auf Android kann die App doch gedumped werden & somit könnten auch alle hier in Deutschland schon „teilnehmen“
Wird dir nicht viel nützen. Nintendo verlangt zur Teilnahme an der Beta eine Verknüpfung von Gmail- und Nintendo-Account.
Du wirst also vermutlich über einen VPN einen US/JPN Nintendo-Account anlegen müssen. Ggf. noch einen derartigen Google Account, um auf Nr. sicher zu gehen. Da die Registrierung scheinbar nur mobile am Smartphone funktioniert, wird Nintendo vermutlich auch diverse Daten deines Smartphones dazu verwenden, dich als Nicht-Amerikaner/-Japaner zu identifizieren. Ich weiß nicht, was Nintendo alles Checken wird, um die Anmeldungen außerhalb US/JPN raus zu filtern.
Aber mein Plan ist, das heute Abend mal ein bisschen auszubaldowern. Habe ja root am Schmattfon. Da lässt sich ggf. was drehen. Einfach nur um zu sehen, ob ich damit durch komme. Unterstützen werd ich das fertige Spiel aber wegen anzunehmender In-App-Käufe nicht.
“Unterstützen werd ich das fertige Spiel aber wegen anzunehmender In-App-Käufe nicht.”
Du weisst noch gar nichts darüber, also warum gleich so ablehnend? “Super Mario Run” hatte einen einzigen In-App-Kauf auf die Vollversion – ohne weitere Kosten. Das Ergebnis war allerdings weit unter Nintendos Erwartungen. Jetzt werden sie es eben mit Mikro-Transaktionen versuchen. Irgendwie müssen sie mit der App ja auch Geld verdienen.
„Du weisst noch gar nichts darüber, also warum gleich so ablehnend?“
Was lässt dich denn zu dem Schluss kommen, ich wüsste nicht genug, um meinen Prinzipien treu zu bleiben?
Weil du nichts wissen kannst, was Nintendo nicht kundgetan hat. Das Gleichsetzen von In-App-Käufen mit Pay2Win ist auf jeden Fall absoluter Unfug.
Wundert mich nicht, das Game war deutlich zu teuer für das gebotene… da gab es halt einfach anderes für weniger Geld muss ich sagen.
Hab einen Nintendo Account und auch mit Google verknüpft aber meckert trotzdem wegen der E-Mailadresse. Sonst wer das selbe Problem?
Siehe meine Vermutungen weiter oben:
https://stadt-bremerhaven.de/nintendo-mario-kart-tour-geschlossene-android-beta-startet-im-mai-nur-japan-und-usa/#comment-949379
Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
über VPN ist das kein Thema auf dem Handy aber ich habe im Nintendo Account nicht die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern und dachte die Verknüpfung reicht aber nee mach mir doch keinen extra Ninteno Account mit einer Gmail Adresse… Für mich nicht ganz logisch das die das nicht erkennen oder verlange ich zuviel?