Nintendo: Live-Präsentation der Nintendo Switch am 13. Januar

Kurz notiert: Nintendo wird seine neue Gaming-Konsole Nintendo Switch am 13. Januar 2017 präsentieren. Fans sollten sich allerdings rechtzeitig einen Wecker stellen, denn unter diesem Link startet der Stream hierzulande bereits um 5 Uhr morgens. Wer an diesem Tag morgens nicht teilnehmen kann, der sei aber nicht allzu verbittert, denn Nintendo plant gegen Mittag ein Video des Streams mit deutschen Untertiteln auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens zu veröffentlichen. Der eigentliche Stream wird auf Japanisch mit englischem Voice-Over ausgestrahlt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Das ist heute Nachmittag, nicht heute morgen. Grad nen Schreck bekommen und gedacht ich hätte es verpasst 😀

  2. Die Präsentation war heute morgen um 5 Uhr. Heute mittag gibt es eine Wiederholung @Lupus. Du hast es verpasst. War allerdings nicht soooo spannend. Außer das neue Mario (das nicht zum Release der Konsole erscheint) Specs wurden keine genannt.

  3. Kein Mario zum Start der Konsole. Kein Kauf.
    So einfach ist das 🙂

    Aber ich werde auch nicht davon sterben, wenn ich das Ding erst etwas später kaufen werde. Ist eigentlich schon was bekannt in der Richtung ob es auch ein neues Donkey Kong für die Konsole geben wird? Alleine die Mario Spiele und als Bonus vielleicht noch Donkey Kong würden mir schon reichen um mir so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen um ab und zu darauf mal eine Runde zu spielen.

  4. Keine Ahnung. Die Präsentation war irgendwie total wirr (mein eindruck). Es wurde Zelda gezeigt (erscheint mit Release), Skyrim, das neue Mario Odyssee und noch ein paar spezielle Switch Titel (ARMS, 1,2 Switch, usw..) Und dann noch ein Trailer mit zig Spielen. NBA 2k18 z.B. Donkey Kong hab ich gesehen.

  5. ^^ Donkey Kong hab ich NICHT gesehen sollte da stehen

  6. Auf dem Kanal von Nintendo Deutschland kann man sich die Präsentation jetzt nochmal anschauen. Ohne deutsche Subs halt.

  7. Ach, es gibt wohl 2 Livestreams? Heute Mittag geht um die Spiele. Heute Morgen gings um die Konsole. Gut, die Spiele sind mir eh wichtiger als die Konsole selber 😀

  8. Also heute morgen ging es um beides. Sicher das es 2 Streams gibt?

  9. Ja. Von Nintendo America.

    Um 15:30 Uhr folgt der Nintendo Treehouse Livestream, auf dem die amerikanische Crew des Spieleunternehmens einen genaueren Einblick in die Games geben wird. Alles, was in die rund eine Stunde lange Haupt-Präsentation nicht detailliert beschrieben werden konnte, wird hier seinen Platz finden.

  10. Ja stimmt, habs auch gerade gefunden.