Nikon D3200 KIT: Spiegelreflexkamera für 149 Euro
(Update 17:05 Uhr: Ein Leser schrieb eben, dass er schon eine Stornomail bekommen habe, leider)Heiß und fettig, da die Aktion nur noch bis 18:00 Uhr läuft. Der Versandhändler redcoon verkauft gerade die Spiegelreflexkamera Nikon D3200 KIT bestehend aus Nikon D3200 + AF-S DX 18-55 VR, Nikon CF-EU05 Tasche und SDHC 16 GB Speicherkarte ohen Versandkosten für 349 Euro. Besonderes Bonbon? 200 Euro Gutscheincode NIKON2014, weshalb das Einsteigerbundle für schlappe 149 Euro zu haben ist. Preisfehler? Gut möglich, bekommt man das Bundle meines Wissens nirgends so günstig. Ich habe mal zugeschlagen und drücke mir die Daumen. (danke Michael)
Hier auch Storno 🙁
@Nirvana:
Du schreibst Storno seitens Redcoon nicht zulässig. Aus welchem Grund?
Ich habe um 16:28 Uhr bestellt und um 16:44 kam die Bestätigung. Nun steht sie beim Vorgang Versandvorbereitung. Mal sehen ob ich noch eine abbekommen habe.
In den AGB VON redcoon steht ausdrücklich:
redcoon ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb eines Zeitraumes von sieben Kalendertagen mit Zusendung einer Versandbestätigung oder Zusendung der bestellten Ware anzunehmen. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn redcoon das bestellte Produkt an Sie versendet und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.
Das heißt genau genommen, dass der Vertrag erst zustande kommt wenn die Waren versendet wurden. Eine Auftragsbestätigung stellt keine Grundlage für einen Kaufvertrag dar. Da werden leider viele durch die Finger schauen, auch ich, leider.
Jeder der kein zweites Mail mit der Versandbestätigung bekommt geht leer aus.
Schade
Hier ist leider heute morgen der Storno reingeflattert…. 🙁 sehr schade.
Bestellt um 16.33, Bestellbestätigung um 16.56 Uhr. Seither nichts mehr passiert – weder Auftrags-/Versandbestätigung noch Storno. Ohne Kundenkonto bestellt, daher keine Einsicht in den Status. Zahlungsart Klarna Rechnung – auch hier kam noch nichts.
Aber die Mail von redcoon ist schon dämlich!
Erstmal schreiben Sie von einem Überverkauf (Also taugt ihr System nicht) und gleichzeitig bieten Sie die D3200 im Shop noch an.
Und eine Standardmail kann es bei so vielen Schreibfehlern nicht sein.
Warum können die nicht ehrlich sein!
Das von Keule eingestellte Mail von Redcoon deutet jedoch darauf hin, dass der Artikel weiterhin verkauft wurde, obwohl der Lagerbestand 0 war. (Zudem ist das QM von redcoon was Rechtschreibung betrifft auch nicht auf der Spur)
Meine Fragen hierzu:
Deutet dies nicht auf ein Lockangebot / Betrug des (angehenden) Kunden?
Haben Kunden hier eventuell Rechte das Ganze doch zu erhalten?
Zumal hier auch geschildert wurde, dass nach 17 Uhr das Angebot nicht mehr zu bestellen war?
Gibt es hier ggf. einen juristischen Ansatz?
Hab auch gerade die Storno-Mail bekommen. Meine Bestellung ist 16:31 Uhr bei denen eingegangen. Wäre mal interessant zu wissen wann die Bestellung bei denen eingegangen ist, wo die Kamera schon verschickt wurde.
Denn eigentlich müssten ja die zuerst bedient werden, die als erstes bestellt haben.
Bei mir das gleiche. Meine Stornierung erhielt ich heute morgen um 10:31 Uhr. Sie geben nicht einmal zu, dass es sich bei dem Preis um einen Irrtum handelte und schieben fehlende Lagerbestände vor:
„Aufgrund einer nicht rechtzeitige Abschaltung wurde der von Ihnen gewünschte Artikel überverkauft. Wir können Ihnen aus diesem Grund den von Ihnen bestellten Artikel nicht mehr liefern.“
Das sollte aber eigentlich nicht das Problem des Kunden sein. Diesbezüglich scheint Redcoon schon mehrfach negativ aufgefallen zu sein. Bestände abverkaufen, die nicht vorrätig sind, dann im Anschluss die Käufe stornieren und damit Kunden verprellen. Sehr schade das ganze.
Hatte mich schon drüber gefreut, insgeheim natürlich aber auch mit einer Stornierung gerechnet. Klar möchte man keinem Händler eine solche Panne gönnen, immerhin wären das 200 Euro gewesen, die sie pro verkauftem Bundle hätten einbüßen müssen. Aber Kundenfreundlichkeit geht anders.
Wenn man weiß das es zu Mediamarkt (Metro) gehört, wunder einen nichts.
Nun ist bei mir auch gerade die Absage gekommen.
Hat einer von euch zufällig einen Screenshot gemacht, der die Bestellseite nach 17 Uhr zeigt? Könnte ja sein. Wäre möglicherweise sehr nützlich.
Oder zumindest kurz vor oder um 17 Uhr? Habe um 16:52 Uhr bestellt.
hab heut die gleiche stornomail bekommen 🙁
Auch bei mir Storno. Ich habe mich auf der Seite eingeloggt und die Bestellung erscheint jetzt unter „Rücksendungen“. Der letzte Status ist: „31.12.2014, 12:20, Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert.“ Hat schon mal jemand auf die Storno-Mail geantwortet und darauf hingewiesen, dass die Kamera durchaus noch lieferbar wäre?
Hallo,
ja, ich habe soeben eine mail an redcoon abgesetzt. Die Kamera wird als „auf lager) ausgewiesen. Vielleicht sollten noch ein paar von den Betroffenen ebenfalls an redcoon schreiben.
Habe vor einer Stunde auch ein Storno erhalten, was mich auch wenig verwundert.
Was mich mehr ärgert ist, dass sie nicht eingestehen, dass es eben ein Preisfehler war. Nein, da schreibt man lieber was von „überverkauft“ und „alle Hebel in Bewegung gesetzt“.
Habe ich auch getan. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an einen Fehler. Das war wohl eher kalkuliertes Risiko. Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass sich das Angebot so schnell herum sprechen würde, so jedenfalls meine Vermutung. Oder der Mitarbeiter, der an dem Angebot saß, hat den Counter nicht richtig eingestellt.
Ich habe mich daher beschwert und der Firma unlauteren Wettbewerb unterstellt. Ist doch eindeutig ein Lockvogelangebot, oder etwa nicht?
Habe mich eben auch beschwert.
Rechtlich sind sie keinen Kaufvertrag eigegangen. Daher warte ich auf mein Geld und werde Redcoon zukünftig meiden.
Nicht, weil ich keine Kamera bekommen habe, sondern auf Grund der Art und Weise, wie Sie sich verhalten.