Niantic: Neues zu“Catan – World Explorers“ + über 10 weitere AR-Games in Entwicklung

Niantic Inc. („Pokémon Go!“) informiert darüber, dass sich das Spiel „Catan – World Explorers“ der Fertigstellung nähere. Doch damit will man sich beim Entwickler nicht zufriedengeben. So seien noch über 10 weitere AR-Games in der Entwicklung. Darunter sind auch experimentellere Titel, etwa Prototypen für tragbare AR-Geräte.

„Catan – World Explorers“ sei bald marktreif. Wie der Name schon verrät, so basiert das Spiel auf dem gleichnamigen Brettspiel. Aktuell läuft noch die Beta und ihr könnt euch auf dieser Website über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Wie das Artikelbild euch verrät, so hat Niantic zudem eine neue Partnerschaft mit Punchdrunk abgeschlossen. Punchdrunk sind z. B. für interaktive Theatervorstellungen bekannt und wollen gemeinsam mit Niantic nun gemeinsame Projekte entwickeln, welche Realität und Augmented Reality noch eindrucksvoller verschmelzen lassen. Man deutet an, dass der Spieler zum Protagonisten in einem Abenteuerfilm werden könnte. Das Ziel sei „etwas noch nie dagewesenes“. Ich bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.