Nexus-Rolle rückwärts! Google verschickt Versandbestätigungen
Google – der Internetriese, der momentan wie der PC-Laden an der Ecke agiert. Gestern gab es jede Menge Aufregung unter den Kunden. Die, die vermeintlich unter den Erstbestellern waren, haben eine unschöne Mail bekommen. Bis zu drei Wochen Wartezeit, so hieß es. hieß es – aber dafür bekommt man den Versand geschenkt. Ganz ehrlich? Netter Zug, aber drauf….. – man will ja sein Gerät schnellstmöglich.
Nun scheint man irgendwo im Lager noch ein paar Paletten Nexus-Geräte gefunden zu haben. Leser, die mir gestern berichtet haben, dass sie eine „Wartemail“ bekommen haben, haben nun per Mail eine Bestätigung bekommen, dass ihr Gerät verschickt wird. Google Nexus – oder auch: die kürzesten drei Wochen der Welt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr euer Gerät bald in den Händen halten dürft. Warum noch Geräte verschickt werden? Könnte daran liegen: viele haben im Bestell-Chaos durch Serverfehler mehrere Geräte geordert und erst aktuell storniert. Googles Hotline sagt dazu: „Tut uns leid, da haben Leute mehr als ein Gerät bestellt. Deshalb kommt es zu Verzögerungen. Wir müssen jetzt mal sehen, wer alles noch storniert und wie viele Geräte dann noch da sind.“.
Hoffentlich gibt es dann diverse vernünftige Akkutests!
die hoffnung stirbt zu letzt^^
Bei mir steht immernoch in der Bestellübersicht: Vorraussichtliches Versanddatum 15. November, obwohl ich gestern diese unschöne Mail bekommen hab…
Wahnsinn. Was läuft bei Google da nur grad falsch?
Klar, Versand in drei Wochen. Und das Geld sofort verbucht oder was?
pc-laden an der ecke triffts gut. so einer kann sich dass leisten aber kein internetriese wie google, der sein produkt weltweit millionenfach verkaufen will. für mich komplett unverständlich.. für mich war es bis jetzt ziemlich fix dass ich mir das nexus 4 zulege, aber nachdem google so armselig agiert bzw. es in österreich noch nicht anbietet und evtl auch nie zu einem solchen preis anbieten wird, könnte und wird sich das warscheinlich noch ändern. die konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht (htc deluxe *hust*)
„Tut uns leid, da haben Leute mehr als ein Gerät bestellt.“
Also damit hätte ja mal keiner Gerechnet! 😀
Ganz den Respekt verlieren sie erst, wenn die wie Cyberport beim HP Verkauf vorletztes Jahr alle Bestellungen mit 1 Gerät und mehr stornieren 😀
Was ist daran so gut, das man darauf wartet…
Ich denke eher, dass die Mail so gemeint war, dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen verschickt wird, und nicht in 3 Wochen…
Also immer wenn wieder nen kleiner Schub fertig ist, können Kunden bedient werden.
Und so werden alle Kunden die schon bestellen „durften“ nach und nach beliefert.
Innerhalb der nächsten 3 Wochen sollten alle Kunden ihre Geräte erhalten haben…
So interpretiere ich diese besagte Mail.
mfg.
Ludwig
Wie krank die Gesellschaft doch ist, warum muss man immer gleich alles am ersten Tag haben. Man wartet mehrere Monate dann sind doch 14tage nicht so schlimm….
IMMER AUF DER SUCHE NACH EINEM SKANDAL::::DAS IST EINFACH NUR BILLIGES BILDZEITUNGS NIVEAU: MICH WUNDERT NUR DAS DIE SCHLAGZEILE NICHT ALS FRAGE KONZIPIERT IST:ist das googles rolle rückwärts?…geheimes lager mit mobile devices entdeckt…..bla
@lehmann: Aber echt, voll der Kindergarten.
Finde es nur ein bisschen schade, dass sie gestern geschrieben haben, dass die Versandkosten erstattet werden und nun soll man die doch wieder bezahlen. So war es jedenfalls bei mir der Fall.
Ich glaube erst daran das Gerät wirklich zu bekommen, wenn ich es in der Hand halte. Wenn ich die Tracking-Funktion über google-wallet nutze, komme ich zur internationalen DHL-Express Seite, wo mir unter der Nummer ein Brief von Hong Kong nach Texas USA angezeigt wird. Füge ich diese Nummer bei dhl.de ein, sind noch gar keine Daten vorhanden.
jaaaa, Google ist eben eine SUCH-Maschine…. such das Nexus..such, such…. ! 🙂
„die kürzesten drei Wochen der Welt“ ….ich musste lachen 🙂
Was ich bei der ganzen Chose nicht verstehe, warum es kein Vorbestellen gab/gibt. Denke ich da falsch, oder würde eine Vorbestellung nicht eine gewisse Planungssicherheit (=Kundenzufriedenheit) bringen? Aber wahrscheinlich war der frühe VÖ von google sowieso nicht geplant und sie wollten nur MS&Co eins auswischen, wie ich heute gelesen habe.
Mein N10 16Gb auch am 13.11 bestellt und sollte am 15ten verschickt werden – nix passiert…. Gerstern meinte der Support noch, dass es am Abend des 15ten soweit sein sollte, heute hüllt man sich in Schweigen… möchte auch ne Bestätigung
hat schon mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, dass es sich auch um ein Qualitätsproblem handeln könnte.
Ich denke der Schaden wäre noch größer gewesen, wenn jede Menge fehlerhafter Geräte ausgeliefert worden wären. Vielleicht werden im Moment die Geräte auch einer weiteren Qualitätskontrolle unterzogen und dann „portionsweise“ verschickt.
Ich möchte einfach nicht glauben, dass man sich so mit der nachgefragten Menge verkalkuliert haben kann.
Aber alles in allem läuft das einfach mit dem Hardwareverkauf bei Google nicht „rund“.
Ich war auch nicht davon angetan, dass das von mir am ersten Tag der Verfügbarkeit bestellte Nexus 7 kurze Zeit später um 50 € im Preis reduziert wurde bzw. dann mit 32 GB verkauft wurde.
Zum Verkaufsstart mussten die „großen“ Geräte gerade in der Fertigung gewesen sein…..
Ich frage mich ja ganz schwer wann mal Nachschub kommt. Ich möchte mir eigentlich ein N10 unter den Weihnachtsbaum legen. So wie google sich hier anstellt, wird das nicht einfach.
Ich finde hier wird mit Google ziemlich unfair umgegangen. Sie doch noch Anfänger im Hardwaregeschäft – dass sich materielle Dinge anders verhalten als ein paar Pixel, müssen die erst noch lernen! Da muss man mal ein bißchen nachsichtiger sein;-)