NewPipe 0.23.0 veröffentlicht: Dritt-Client für YouTube

NewPipe, der beliebte Dritt-Client für YouTube unter Android, ist in einer neuen Version erschienen. Neu ist unter anderem die Benachrichtigungen für neue Streams von abonnierten Kanälen. Sprich: Habt ihr einen Kanal abonniert, dann bekommt ihr bei neuen Uploads eine Benachrichtigung und könnt sofort einsteigen. Ebenfalls neu in Version 0.23.0: Wenn Anwender jetzt in den Einstellungen „In den Hintergrund minimieren“ auswählen und die App minimieren, hält NewPipe den Video-Stream an und setzt den Audio-Stream ohne Unterbrechung fort. Wenn Benutzer wieder in die Anwendung wechseln, sehen sie für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm, danach wird das Video wieder abgespielt. Des Weiteren gibt’s noch Fehlerbehebungen, die man auch bei GitHub einsehen kann. Dort findet ihr auch den Download. Wenn ihr die F-Droid-App verwendet, werdet ihr auch über Updates für NewPipe benachrichtigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

20 Kommentare

  1. Kommt an YouTube Vanced nicht dran, aber besser als nichts.

    • Wird irgendwann für YT Vanced einspringen müssen, da es leider nicht mehr weiterentwickelt wird 🙁

    • Youtube Pro ist sogar noch besser als Vanced mit gleichem Funktionsumfang.

    • Naja als Alternative sehe ich NewPipe nicht an. Hoch unständliche App mit schlechter UI und Usibility.
      Schon das Abonnieren eines Channels geht nict. Man muss ein Export File der abonnierten Channels bei Google generieren das man danach nie wieder gelöscht bekommt

      • So sind Meinungen unterschiedlich: Ich liebe die Touch-Steuerung bei der Wiedergabe, dass ich damit Heiligkeit und Lautstärke super einfach verstellen kann. Außerdem muss ich nicht alle meine Abonnements an YouTube kommunizieren und kann diese trotzdem lokal gruppieren und habe dann schon thematisch getrennte Video-Feeds.

    • Das wird die Entwickler der App sicher freuen. Schreib doch zumindest Feature Requests.. https://github.com/TeamNewPipe/NewPipe/issues

    • Wilhelm Onken says:

      Da muss ich dir zu 100% recht geben. Zum Glück geht Vanced ja noch…

    • bombvoyage says:

      So lange Vanced noch läuft, kann man hoffen, dass NewPipe oder eine Alternative die Idee kopiert oder besser macht.

      Habe schon von ReVanced gehört …aber noch nicht verifiziert. 🙂

      Da kommt sicher was …

    • NewPipe verfolgt einen ganz anderen Ansatz als Vanced.
      Vanced ist („war“) eine modifizierte Youtube App, in der man sich nitmal einloggen und auch alle gewohnten App Funktionen nutzen konnte.
      NewPipe ist meines Wissens dagegen ein Wrapper für die Mobile Youtube Webseite, und unterstützt gewollt kein einloggen etc

    • NewPipe verfolgt einen ganz anderen Ansatz als Vanced.
      Vanced ist („war“) eine modifizierte Youtube App, in der man sich normal einloggen und auch alle gewohnten App Funktionen nutzen konnte.
      NewPipe ist meines Wissens dagegen ein Wrapper für die Mobile Youtube Webseite, und unterstützt gewollt kein einloggen etc

  2. Sascha H. says:

    YouTube Vanced wurde, aber eingestellt.
    Zumindest gibt es noch Newpie und Puretuber.
    Mag zwar sein, das die beide nicht so umfangreich an verschiedene Einstellungen haben, wie das Vanced.
    Aber sie beiden Apps haben ihre eigenen guten Einstellungen.

  3. Keiner möchte von Werbung penetriert werden! Leider schaffen es die meisten Anbieter nicht, Werbung dezent einzusetzen. Da würde man viel akzeptieren und getrost hinnehmen bzw. wenn vertrauenswürdig, auch gerne mal „draufklicken“. Leider „zwingen“ einem Anbieter wie YouTube regelrecht dazu, einen Werbeblocker oder alternative Anwendungen zu verwenden.

    Ich nutze gerne Vanced und dass so lange wie es nur geht. NewPipe ist auch gut, leider aber ohne Login. Sollte jeder Nutzer selber entscheiden, ob er sich damit einloggt oder nicht.

    YouTube Pro kannte ich noch nicht. Mal näher beobachten. Bin jedenfalls zuversichtlich, dass nach Vanced genügend Alternativen kommen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.