Neuer YouTube-Player kann von jedermann getestet werden

Youtube_neu

Wer einen Blick auf YouTubes neuen Player werfen möchte, kann dies ab sofort ganz offiziell tun. YouTube bietet den Player jedem an, der sich dafür interessiert. Wer ihn ausprobieren möchte, kann dies unter youtube.com/testtube aktivieren. An gleicher Stelle lässt sich die Änderung auch wieder rückgängig machen, falls man mit der neuen Variante nicht zufrieden ist. Der neue Player passt sich laut YouTube jeder Bildschirm- und Einbettungsgröße an und soll ein bessere Wiedergabeerlebnis bieten. Am auffälligsten war für mich, dass der Player ein Stück niedriger ist, außerdem sind die Steuerelemente leichter zu erkennen, da kontrastreicher. Ich bin allerdings nicht gerade ein Vielnutzer von YouTube, sodass mir Änderungen auch nicht sofort ins Auge fallen. Probiert es aus, vielleicht profitiert Ihr ja vom Player-Redesign. (Danke @WarpigtheKiller!)

YouTube_neu_02

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sehr schön und eigentlich überfällig: Der Player kennt jetzt nicht nur drei Größen, sonder er passt sich (in Stufen) der Größe des Browserfensters an.

  2. Pseudonym says:

    Am meisten stört mich, dass die Lautstärkeleiste automatisch ausgeblendet wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.