Neue Sony PlayStation: frühes Foto des Controllers nebst der Developer-PlayStation aufgetaucht
In fünf Tagen möchte Sony etwas vorstellen, viele gehen bislang von der Vorstellung der neuen PlayStation aus. Von eben jener sind bereits gestern Abend Bilder aufgetaucht. Nein, natürlich keine finalen Bilder, stattdessen soll das Bild den Controller zeigen und den Prototyp der neuen PlayStation. Es ist ja keine Seltenheit, dass Hersteller ihre Geräte erst einmal in anderen Gehäusen verstauen – quasi der Erlkönig für Entwickler.
[werbung]
Fans der Konsole müssen nun nicht ausflippen, oben zu sehendes Bild zeigt nicht den neuen, finalen Dualshock-Controller, gestern abend wurde bestätigt, dass es sich „nur“ um einen sehr frühen Prototypen handelt. Das finale Eingabeinstrument wird vermutlich anders aussehen. Das Wall Street Journal berichtete seinerzeit, dass Social Gaming und die Interaktion mit der Konsole wohl völlig neu sein werden. Was das blaue Licht da oben bedeutet? Vielleicht hat man mal mit der Move-Technologie im Controller experimentiert.
Dazu ist zudem Anfang letzten Jahres durchgesickert, dass der Spaß mit PS3-Spielen vorbei sein dürfte auf der PlayStation. Die neue Konsolen-Generation soll nämlich nicht abwärtskompatibel sein. Neues Futter für eure Konsole könnt ihr zukünftig dann entweder als Blu-Ray oder als Download im Playstation Store erwerben. Aber: diese Infos sind .) schon älter und b.) nicht bestätigt. Ich bin mal gespannt, was wir da in nicht einmal einer Woche sehen werden. (via)
@Da Easy Mitch, stimmt hatte ich ganz vergessen, bei den Handhelds von Nintendo sieht es anders aus, auf dem DS und DSLite kann man ja auch ohne Probleme GBA Titel Spielen
frühsten am 20. wissen wir bescheid
Ich kaufe ein „a“ 😉