Neue Facebook-Version verringert den Akku-Durst

Gemeinsam mit den Nutzern die Android-Version von Facebook zu verbessern, das war das erklärte Ziel der Initiatoren der Facebook Beta-Aktion, die seit Juni läuft. Die Teilnahme ist einfach und die Betas kommen dann automatisch auf euer Smartphone, wie gewohnt über den Google Play Store. Die aktuelle Betaversion von Facebook für Android dürfte für alle interessant sein, die vielleicht der Meinung sind, dass Facebook als App zuviel auf den Akku drückt. Ein erwähnter Punkt im Changelog der App ist die verbesserte Nutzung des Akkus und die bessere Effizienz der App.

Facebook

Zu den weiteren Neuerungen gehört, dass die App auch im Landscape-Modus geöffnet werden kann. Sollten sich unter den Beta-Anwendern welche befunden haben, die Abstürze beim Multi-Upload von Fotos feststellten, dann sollte auch dieser Fehler behoben sein. Was allerdings noch immer nicht behoben und ein bekanntes Problem ist, welches viele Anwender stört: stellt man im Newsfeed ein, dass man die aktuellsten Nachrichten sehen kann, dann kann es passieren, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Ich muss leider noch immer bei jedem Start „Neueste Meldungen“ für den Newsfeed auswählen, dass nervt wirklich.

  2. Hy Caschy,

    wo kann man denn den Desktop-Hintergrund finden?

    Grüße,
    Flo

  3. Zu dem Thema Umstellung von „Top Stories“ auf „Most Recent“ (Mein Telefon spricht irgendwie nur Englisch): Ich hatte das immer so aufgefasst, dass die „Top Stories“ es Facebook leichter machen, Sponsored Posts in den Feed reinzudrücken. Nur eine Vermutung, habe dafür keine Belege.

  4. Naja, das Newsfeedproblem hat man ja selbst auf dem Desktop im Browser.
    Momentan muss ich jeden zweiten/dritten Tag die Sortierung der Anzeige wieder korrigieren.

    Aber die anderen Neuerungen sind top.
    Vor allem wenn der „Stromverbrauch“ wirklich niedriger ist.

  5. bzgl. des Hintergrundbildes würde es mich auch interessieren, bzw auch, wie die Technik heißt, weil Google mich leider nicht weiter bringt.

    Ich hab zwar ähnliche Bilder finden können, aber leider immer noch keine Ahnung wie die Technik heißt =) -> http://tinyurl.com/kr5t48b

  6. Probiert es einfach mal bei der beliebten Suchmaschine mit ‚the world in words‘ 😉

  7. wegen dem Wallpaper 🙂 bei Google Bildersuche eingeben „typography map“

  8. Wegen DES….

  9. Das Newsfeedproblem hab ich bisher überall, Android, Desktop oder iPhone. Auf dem iPad scheint das aber irgendwie zu funktionieren …

  10. Wer noch mehr Akku sparen möchte, sollte gänzlich auf die Webversion umsteigen. Finde ich sowie besser da somit eine Schnüffel-App weniger auf dem Smartphone liegt.

  11. Ich sehe noch immer keinen Vorteil gegenüber der Webseite.
    Ich will keine Benachrichtigungen von Facebook und wenn ich über Facebook chatten wollte hätte ich ja sowieso den Messenger. Sehe wirklich keinen Grund wieso ich das runterladen sollte und ständig positionsdaten usw senden soll.

  12. Jedes Mal die gleichen Fragen nach dem Hintergrundbild.. 😀

  13. Hmm.. die App geht in die richtige Richtung !
    Finde das beta Programm von Facebook allg. sehr angenehm und auch interessant – ein offener Entwicklungsprozess ist immer besser als ein geschlossener ..

    Da können sich andere Firmen gerne mal eine scheibe von abschneiden, wenn man nicht nur 1x im Monat sondern X mal mitbekommt wie schlecht eine „neue“ Version getestet wird – da sind public beta Programme 100x effizienter !

  14. Das FB-App ist runter vom Handy – und der Akku hält plötzlich 6-8 Stunden länger…
    Keine weiteren Fragen euer Ehren….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.