Network Utility Pro gibt es für iOS gerade kostenlos

Netzwerkinformationen – wer sie benötigt, ist sicher froh, wenn er einen einfachen Zugang zu ihnen bekommt. Network Utility Pro ist so ein Tool, das einfachen Zugang zu diversen Daten gibt – und das gibt es aktuell kostenlos. Ob man Informationen zum eigenen Netzwerk oder auch zu Domains haben möchte, alles ist über die App schnell erreichbar. Aber nicht nur das, sämtliche Informationen lassen sich auch einfach kopieren, indem man sie antippt.

Eine Domain pingen, den WhoIs-Server abfragen, Informationen via NSLookup erhalten, auch das kann die App liefern. Interessant für Nutzer, die Ihre Datenmengen überwachen: Man kann verschiedene Pläne einpflegen, um etwaiges Inklusivvolumen im Auge zu behalten. Hier stehen verschiedene Zeiträume zur Verfügung.

Solltet Ihr solche Informationen benötigen, sei Euch die App ans Herz gelegt, sie funktioniert super flott und ist sehr übersichtlich. Voraussichtlich ist das Angebot nur noch heute gültig, sorry, falls Ihr zu spät lest. Allerdings reißt der Normalpreis von 1,09 Euro auch kein allzu großes Loch in das Portemonnaie.

https://itunes.apple.com/de/app/network-utility-pro/id1088015925

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. frage mich immer, ob man bei bei solchen Netzwerk-Tools wie diesem oder Fing nicht mit den eigenen Daten bezahlt… was im Kontext von Informationen zum eigenen LAN/WLAN nicht so lustig wäre, vielleicht vor Nutzung doch mal einen Blick in das ‚Privacy Statement‘ werfen… Sascha?

  2. @HAL9000
    Also die Entwickler-Webseite hat schon mal kein Privacy Statement. Die hat nicht mal ein Impressum. Die App hab ich mir dann gar nicht mehr angesehen.
    Ich würde da tendenziell eher die Finger von lassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.