Netflix übernimmt Spiele-Entwickler Boss Fight Entertainment
Netflix versucht seit einiger Zeit, einen Fuß in das Geschäft der mobilen Spiele zu bekommen. Man arbeitet jedoch nicht mit Streaming, sondern stellt Mitgliedern kostenlose Spiele über den App Store oder Play Store zur Verfügung. Per Pressemitteilung teilt der Streaming-Riese nun mit, dass man nach dem Oxenfree-Studio Night School und Next Games einen weiteren Spiele-Entwickler übernommen hat. Dabei handelt es sich um Boss Fight Entertainment, das Unternehmen ist für das Spiel Dungeon Boss verantwortlich und wurde 2013 gegründet. Das Team wird weiterhin aus seinen Studios heraus tätig sein und innerhalb von Netflix neue Spiele für die Abonnenten kreieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.